Welche Städte in Deutschland sind sehenswert?

Halli Hallo,

Ich habe mir ENDLICH eine gescheite Spiegelreflex Kamera gekauf und ein Stativ dazu. Und mein Herz schlägt für Nachts beleutete Altstädte, Kirchen und Alle anderen Historischen Gebäude!
Da ich erst 16 bin kann ich schlecht Ewirg wohin reisen und auch nicht so ewig lange max. für ein Wochenende und auch nur in Deutschland und Österreich. Ich wohne in München und hab hir schon alles fotografiert.
Deshalb würde ich gerne von euch wissen in welche anderen Städet es sich lohn zu reisen um gute bilder und was fürs Auge zu bekommen!

lg lisa

hallo lisa,
alle städte mit fachwerkarchitektur (rothenburg/tauber, quedlinburg, melsungen, duderstadt, hann. münden - um nur ein paar zu nennen -)haben einen reiz, aber auch die „modernen“ wie frankfurt, hannover, kassel, köln.
salzburg ist von minga aus gut zu erreichen, wasserburg am inn fällt mir da noch ein

such dir ein thema was dich besonders interessiert aus, z.b. kirchen schlösser, parks und danach dann eine passende stadt, oder fahr einfach auf verdacht irgendwohin und erlebe die stadt durch die linse.

ein paar impressionen bekommst du auch auf www.fotocommunity.de , die haben einige schöne aufnahmen zu bieten, oder auch die anderen seiten auf denen private ihre bilder ins netz stellen können.

auch das wetter spielt eine nicht unwesentliche rolle…es macht wenig spaß im regen durch eine fremde stadt zu tigern, die man sich auch erstmal erschließen muß.
viel erfolg beim stadtstöbern
wünscht dir
jörg

Liebe Lisa,
hier kann ich dir helfen :smile: Für mich sind in Münchener Regionalbahnreichweite absolut sehenswert zum Fotografieren:
Ingolstadt, Regensburg, Kempten, Bad Tölz, Salzburg, Innsbruck (okay, beides nicht in Deutschland, trotzdem geile Motive), Erlangen, Bamberg, Würzburg, Rothenburg ob der Tauber, Eichstätt.

Ferner im süddeutschen Raum: Tübingen, Heidelberg, Freiburg.

Willst du weiter reisen, sind meine Favoriten: Goslar, Bremen, Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Köln - aber das ist stressig an nur einem Wochenende.

Liebe Grüße und viel Spaß,
Claudia