Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Japan-Urlaub für Oktober zu planen. Ich werde 3 Wochen dort sein. Welche Städte und Orte sollte ich eure Meinung nach auf jeden Fall besuchen?
Danke vorab!
Viele Grüße
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Japan-Urlaub für Oktober zu planen. Ich werde 3 Wochen dort sein. Welche Städte und Orte sollte ich eure Meinung nach auf jeden Fall besuchen?
Danke vorab!
Viele Grüße
Nun, ich hoffe doch, dass du dich etwas mit der Sprache befasst hast bevor du dich in solch ein Land begibst.
Englisch wird dort nicht reichen
Persönlich war ich „bloss“ in Tokyo paarmal und habe nur einen Bruchteil davon erleben können. Tokyo ist (für mich) wie ein Riesen-Rummelplatz, wo jeder Stadtteil was anderes zu bieten hat. Tokyo-Akihabara ist bunt, schrill, laut, das Videogame/Anime Mekka. Tokyo Harajuku ist die Cosplay-Ecke, wo man echt kreative Gestalten antreffen kann. Ginza, das Business Viertel, Wolkenkratzer, ruhig und sauber. Über die Rainbow Bridge nach Odaiba, wo es nen kleinen, aber feinen Vergnügungspark gibt. Asakusa, alter Stadteil der Schreine und Tempel. Shinjuku, Shibuya…ich könnte ewig so weitermachen.
Die Sache ist, ob du alleine oder mit Freunden, oder mit ner Führung deinen Weg dort bestreiten willst.
Ich war dort mit Freunden, lernten zuvor 1-2 Jahre Japanisch und konnten gut zurechtkommen (z.b. Kore densha wa doko ni ikimas-ka? - Wohin fährt dieser Zug hin?).
Egal wo du hinfliegst, ob Osaka oder Okinawa, meiner Meinung nach sollte man Tokyo definitiv einmal (oder mehrmals wie ich) kennenlernen und erkunden. Ist wie eine Abenteuerreise in eine Großstadt mit vielen Facetten und soviel zu erleben.
Wenn du spezifischere Fragen hast, sag bescheid.
Hallo Stefan, ich bin gerade in Japan… (^__^)
es kommt ein wenig auf den eigenen Geschmack an.
Für mich, ich stehe auf Burgen und Tempel, war Kyoto eines der Highlights auf meinen Japanreisen. Nächste Woche geht’s nochmal hin.
Mich hat aber auch Hiroshima sehr beeindruckt. Zu wissen, dass diese Stadt vor 60 Jahren tot war und nun das brodelnde Leben zu sehen, war ergreifend. Der A-Bomb Dome ist eines der beeindruckendsten Bauwerke in Japan.
Kyoto, wenn du viel sehen möchtest4 Tage, für Hiroshima reichen 2, denke ich.
Kumamoto hat eine der grössten Burgen Japans, ist auf Kyushu, auch hier würedn zwei Tage reichen.
Je nach dem, wo du anlandest, musst du einiges an Reisezeiten einrechnen, Japan Rail Pass wirst sicherlich haben…
Wenn du noch Fragen hast, nur zu.
Gruss,
Torsten
Hallo StefanFe,
diese Frage kann ich leider nur mit „kommt d’rauf an“ beantworten. Man kann sich sowohl 4 Wochen lang jeden Tag etwas anderes in Tokyo, Kyoto, Nagoya, Sapporo oder sonst wo ansehen oder man reist mit einem Japan-Rail-Pass mit dem Shinkanzen von Stadt zu Stadt. Wie lange man bleibt, hängt auch da von Deinen Interessen ab: Bäder, Tempel, Sumo, Gebirgslandschaften, Volk auf dem Land usw., usw… Auch eine (oder mehrere) Übernachtungen im Kapselhotel ist ein bleibendes Erlebnis.
Viele Grüße
colonia-matthes
Hallo StefanFe,
Du kannst auf der folgenden Website die Hauptreiseziele in Japan finden, die Du besuchen solltest.
http://jnto.de/in-japan/staedte-/-routen/reiserouten…
Für weitere Fragen kann ich Dir gerne die japanische Fremdenverkehrszentrale wie folgend vorstellen.
Japanische FremdenverkehrszentraleKaiserstr. 11, 60311 Frankfurt/Main
Tel. 069-20353, Fax. 069-284281www.jnto.de
Mit freundlichen Grüßen
ich bin gerade dabei meinen Japan-Urlaub für Oktober zu planen. Ich werde 3 Wochen dort sein. Welche Städte und Orte sollte ich eure Meinung nach auf jeden Fall besuchen?
Hallo,
Schön, dass es Dich nach Japan verschlägt. Ich muss sagen, Japan hat soooo viele Facetten und daher sehr spannend. Gut, dass Du 3 Wochen hast, denn dies ist meiner Meinung nach wirklich die mindeste Zeit, die man mitbringen sollte.
Hier einige Aufzählung (Nähres bitte ich Dich im Reiseführer nachzulesen):
Hoffe diese Infos helfen Dir weiter!
Viele Grüße
Hi,
aus eigener Expertise kann ich leider noch nicht antworten; ich fand bisher leider keine Gelegenheit dieses erstaunliche Land zu bereisen.
Aber:
Ein Bekannter jedoch war von Tokyo deutlich angetan. Er hob das ständige Chaos, hervor, welches dennoch in einer kaum fassbaren, da in einem riesigen Metarahmen verbaut, aber dennoch wirklichen Gesamtordnung resultiert.
Die Analogie mit dem berüchtigten "Ameisenhaufen"trifft seiner Aussage nach nur ansatzweise zu, da die Funktionalität Tokyos, mit all seinen ungeheur verschiedenen Bezirken, Vororten und Lebensräumen eine dynamische, beständig divergente Umgebung ist.
In diesem Sinne würde ich Dir, und darin stimmt mein Trainer nach einem heißen Tee mit mir überein, raten, eine Reise nicht nur IN Tokyo, sondern DURCH die Ortsteile Tokyos zu unternehmen. Dies könnte dazu führen, dass Du die Vielfarbigkeit und hohe Lebendigkeit in allen verfügbaren Facetten erleben können würdest.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Für Deine Reise wünsche ich viel Erfolg, viel Spaß und Glück sowie immer ausreichend Akkupower für die Kamera.
PS: und aureichend Schreibzeug
Hallo,
bei 3 Wochen kannst Du eine große Rundreise machen. Von Tokyo erst oder an Schluß nach Norden um Sendai und Matsushima zu besuchen, vielleicht zusammen mit einem japanischen Badeort Onsen. Dann von Tokyo aus nach Hakone und Kawaguchiko ( Berg Fuji Gebiet ). Über Nagoya nach Takayama. Weiter nach Kyoto und Osaka, Hiroshima und Nagasaki. Sowie die heißen Höllen ( = Quellen ) von Beppu
meine ich
Viel Spass beim Planen und unter www.jnto.de gibt es ein Forum bei dem solche Fragen auch behandelt werden.
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Die haben mir echt weiter geholfen.
VG
japan ein irres exotisches land, menschen freundlich toll! kyoto tempels ryoanji stone garden:yakushiji,nara:todaiji,kasuga.osaka castle. heimeji castle. hasedera temples great. naruta bridge. shikoku 88 temples tour of kob daiji. essen einfach out of this world. vielspaass gruss horst