Hallo,
ich möchte für meinen Kinderpool im Garten als Abdeckung eine fahrbare Terrasse (4m x 2m) aus einem Stahlrohrrahmen mit WPC-Terassendielen-Auflage bauen, die ich bei Bedarf über den Pool rollen kann. (Auf entsprechenden Rollen auf einer Holz-Umrandung des Pools)
Ich dachte an einen Stahlrahmen aus 60x40x2 mm Stahlrechteckrohren die ich mit Winkeln verschraube (Rohre hochkant). Die Rollen wären unten an den „kurzen“ 2m-Seiten montiert, so das die 4m-Terasse praktisch nur links und rechts auf den Rollen aufliegen würde und „frei schwebt“ über dem Pool. Obendrauf soll dann die WPC-Unterkonstruktion mit den WPC-Dielen aufgelegt werden. Die Terasse soll entsprechend belastbar sein, das sie nicht durchbricht etc. und das man auch mal mit ein paar Personen drauf stehen kann.
Also praktisch ca. 250 kg Gewicht drauf an Personen und dann noch die WPC-Dielen, die auch ca. 170kg wiegen für die 8m². Gewicht entsprechend verteilt über die Fläche
Genügt die von mir angedachte Dimensionierung der Stahlrohre? Ist sie zu groß? Wie belastbar wäre das Ganze? Ziel ist es, die Terasse nicht zu „dick“ zu machen und auch nicht zu schwer…
Vielen Dank,
Torsten