Guten Tag,
reicht es für ein Kleinkind, das privat versichert ist aus, wenn man eine Mehrbettversicherung abschließt? Habe mal irgendwo gelesen, dass man im KKH keinen Unterschied macht und es nur Einbettzimmer gibt, da die Eltern mit übernachten müssen.
Hallo,
der Zuschlag für Zweibettzimmer und Chefarzt(ist viel wichtiger als die Bettenzahl!) sollte bei ca. 5 Euro im Monat liegen!
Ich würde hier nicht eine Sekunde nachdenken!
Gruß
tycoon
Hallo,
grundsätzlich besteht auch ein Unterschied zwischen 2- und Mehrbettzimmer. Bei uns im Krankenhaus kann man mit Begleitperson trotzdem in einem 4 Bett Zimmer liegen!
Der Mehrbeitrag sollte da nicht zu schade sein.
Grüße
Lars
Guten Tag,
reicht es für ein Kleinkind, das privat versichert ist aus,
wenn man eine Mehrbettversicherung abschließt?
Du kannst im Krankenhaus jederzeit gegen zusätzliche Bezahlung ein Zimmer mit weniger Kranken beziehen. Ob Du lieber dafür monatlich mehr an die PKV zahlst (und Einzelzimmer mit versicherst), oder lieber bei Bedarf im Krankenhaus dazuzahlst, ist Deine Entscheidung.
Gerüchteweise kostet der reine Unterbrinmgungs- Aufpreis vom Mehrbettzimmer zu Einzelzimmer + Wahlessen pro Tag ca. 100-150€. Die hier im Forum reichlich verhandenen Kollegen von Herrn Kaiser von der Humbug Mülleimer wissen das genauer.
Habe mal irgendwo gelesen, dass man im KKH keinen Unterschied macht :und es nur Einbettzimmer gibt, da die Eltern mit übernachten müssen.
Irgendwo was zu lesen ist ganz schön. Entscheidend sind die Angaben Deines PKV- Tarifes.
Das ist in der PKV mittlerweile schon ein Unterschied von 20 EUR monatlich, aber nach den Aussagen muss man die wohl investieren.
Dank an alle.
Differenzieren
Hallo,
hier sollte man differenzieren.
- Ist die Mitaufnahme eines Elternteiles bei einem Kleinkind medizinisch notwendig, dann gehören diese Kosten zu den allgemeinen Krankenhausleistungen ( § 2 BPflV). Dann ist die Berechnung eines Einzel- bzw. Zwei-Bett-Zimmer-Zuschlages nicht zulässig, da die Kosten mit dem allgemeinen Pflegesatz abgegolten sind.
- Geschieht die Mitaufnahme eines Elternteiles auf eigenen Wunsch, dann wird für ein solches Rooming-In ein Zuschlag berechnet. Da ist es angebracht, eine entsprechende Zusatzversicherung zu haben.
Gruß Woko
Da schließe ich mich uneingeschränkt an!!!
Killvaas