Welche Stelle bei Qualitätsmängel Hygieneartikel

Vor einiger Zeit habe ich eine neue Packung eines geläufigen Hygieneartikels gekauft, Toilettenpapier. Man erwartet wohl, dass so etwas sauber und hygienisch aussieht, oder? Ich habe die völlig unversehrte Umverpackung geöffnet und feststellen müssen, dass

  • alle Rollen mehr oder weniger starke, merkwürdige, wie verglibt oder angelaufene (gelbliche) Stellen hatten,
  • weiterhin auch dunkelgraue Spuren, wie Schmutz oder eingetrocknetes Maschinenöl?

Ich vermute vielleicht in der Herstellung ist eine ganze Ladung irgendwie heruntergefallen, auf einen nicht sauberen Boden und dann trotzdem verpackt worden. Vielleicht!
Ich bin sehr empört darüber, frage mich, wie das bei anderen Hygieneprodukten der Firma aussieht und ob man das wirklich immer so offensichtlich sehen kann, wie rein das ist.
Ich habe die Vertriebsfirma angeschrieben, aber auch nach über einer Woche keine Stellungnahme dazu bekommen. (Anbieter ist ein großer bekannter Drogeriemarkt, für den es wohl auch produziert wird). Diese Ignoranz ärgert mich und ich frage mich, ob man das nicht weiterleiten sollte oder könnte.

Aber wer ist an so etwas, einem wohl schlechten Qualitätsmanagement interessiert um denen mal auf die Finger zu gucken.
Wie finden denn andere so einen Zustand, würdet ihr das ignorieren?

Hallo,

ich würde das zunächst an den Hersteller schreiben mit Foto der gesamten Packung und abwarten, was sie sagen. Sagen sie nichts, Hinweis dabei, daß Du Dich ans heimische Gesundheitsamt wendest.

Gruß
Carmen

Das habe ich ja bereits getan, dort hin geschrieben, sind schon über 8 Tage vergangen. Fotos waren auch dabei, mehrere detaillierte.
würde die ja gern mal hier einstellen, wenn es ginge, damit man sich ein Bild machen kann.
Aha Gesundheitsamt, auch eine Idee, danke erstmal.

Hallo,

na, 8 Tage sind ja nichts. Warte mal noch 1 - 2 Wochen. Klopapier wird ja nicht schlecht…

Kann übrigens eine einfache Erklärung haben: Temperaturschwankungen, Folie innen beschlagen, Feuchtigkeit ins Papier, getrocknet, angegilbt…

Gruß Carmen