Welche Steuer muss ich zahlen

Meine Frage ist, ich habe im Jahr 2011 für eine Firma gearbeitet und monatliche Rechnungen bis August gestellt mit 19% Steuer, sollte ich so machen. Wie muss ich das als was versteuern und was kann ich davon abziehen. Danke für eine fachgerechte Antwort!

Selbständig oder nicht ?
Bei Selbstständigen Steuer über Steuerberater einreichen.Bei Einkommenssteuerveranlagung zum Arbeitgebereinkommen,zusätzliches Einkommen bis 450 € monatlich steuerfrei.Meine Frage ist, ich habe im Jahr 2011 für eine Firma

gearbeitet und monatliche Rechnungen bis August gestellt mit
19% Steuer, sollte ich so machen. Wie muss ich das als was
versteuern und was kann ich davon abziehen. Danke für eine
fachgerechte Antwort!

Freier Mitarbeiter mit Vertrag für diese Firma musste aber monatliche Rechnung für meine Arbeit stellen, ohne Sozialversicherung und Krankenversicherung, Vollzeit was ist das ausser(merkwürdig)

Hallo ulifix,

Du mußt Deine Einnahmen versteuern und kannst Deine Kosten gegenrechnen.

Wenn Du mich persönlich anschreibst, schicke ich Dir eine ganz einfache Exel-Tabelle:

[email protected]

Bis Bald

Stefan Seidel

Hallo

die Umsatzsteuer die Sie ausgewiesen haben müssen Sie im Rahmen der USt-Erklärung ans Finanzamt abführen. Abziehen können Sie davon die sog. Vorsteuer (= in Rechnuzng gestellte USt von anderen Unternehmen; z.B. wenn Sie eine MAschine für Ihren Betrieb angeschafft haben).

Sie müssen für ihre Tätigkeit eine Gewinnermittlung erstellen und diesen dann der Einkommensteuer und ggfs. der Gewerbesteuer unterwerfen.

Steuerberater konsultieren !

Freier Mitarbeiter mit Vertrag für diese Firma musste aber
monatliche Rechnung für meine Arbeit stellen, ohne
Sozialversicherung und Krankenversicherung, Vollzeit was ist
das ausser(merkwürdig)