Welche Steuerklasse ist sinnvoll?

Hallo, ich habe vorletzte Woche geheiratet. Ich bin noch berufstätig, mein Mann in Altersrente. Lohnt es sich, von der jetzt voreingestellten Steuerklasse 4/4 auf 3/5 zu wechseln oder ist das von Nachteil?

Servus,

es ist egal. Die bei Veranlagung festgesetzte Einkommensteuer ist genau gleich hoch in beiden Fällen.

Sicherer ist die 4/4, weil damit mehr Lohnsteuer einbehalten wird und damit das Risiko von Nachzahlungen geringer ist.

Schöne Grüße

MM