… besten?
Hallo,
ich fliege im Frühling zum ersten Mal nach Sardinien und würde auch gerne ein wenig rumreisen. Könnt ihr mir ein paar Insidertipps geben, z.B. welche Strände und Buchten ich unbedingt besuchen sollte?
Vielen Dank und viele Grüße
Julia
Da die Insel sehr groß ist, 3 1/2 Flughäfen und 2000 km Küste hat, ist eine Angabe ohne nähere Details nicht möglich.
Ein schöner Strand ist subjektiv und hängt auch von Wetter, Strömung und Menschenmassen ab.
„Meine“ Strände sind zu meinen Besuchszeiten leer…
Hallo Julia,
ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung nach Sardinien zu fliegen!Es ist dort überall schön und die Leute sind sehr herzlich!Wenn Du in Olbia landest könnte ich abgesehen von der Costa Smeralda San Teodoro empfehlen,wunderschöner Sandstrand!Oder Cala Gonone,wenn Du vom Tunnel rauskommst einen schönen Blick auf das Meer!Solltest Du in Cagliari landen könnte ich Dir Porto Pino oder Stintino sehr empfehlen!
Wünsche Dir einen wunderschönen Aufenthalt auf Sardinien!(wir müssen leider noch zwei Monate damit warten,dafür dann aber gleich 4 Wochen)
Ciao!
Hans Peter
Liebe Julia,
wir leben an der Westküste.Oberhalb von Bosa und vermieten hier auch Zimmer und Häuser.(Wir stehen im MichaelMüllerReiseführer)
Hier findest du noch einsame Buchten,auch im August,
da die Touristen die hier Uralun machen zum grössten Teil Emigranten sind und Italiener sind zu faul 15 Min.
zu gehen,bis sie in eine abgelegene Bucht kommen.
Zwischen Alghero und PortoTorres gibt es schöne Strände.Von der Landschft gesehen gefällt mir sehr gut die vom Sand und Wind zu Sklupturen geschliffen Felsen
in der Gegend Arzachen.
Dann gafallen mir die Strände um Siniscola an der Ostküste.(Im Sommer möchte ich dort nicht mehr sein(zu voll) ,aber im Frühjahr mag es gehen.
Die Bucht von BariSardo ist wunderschön.
Danach Porto Corallo ist es leider so wie es im Reiseführer von Peter Höh (KnowHow-Verlag)steht,der Strand ist einem viel zu gross dimensionierten Hafen gewichen,darüber trohnt eine schreckliche Feriensiedlung.
Auf der anderen Seite wieder Süd/West gefallen mir die Strande von Buggerru sehr gut.Weiter oben natürlich,die CostaVerde mit ihren Dünen und dann in der Nähe von Oristano die Sinishalbinsel.
Und schon bist du wieder bei uns in Bosa/Magomadas.
[email protected]
Tanti saluti
Beate
Hallo, Julia,da hast du etwas Schönes vor.Sardinien im April ist das Schönste.Strände: Dazu kann ich dir nicht viel sagen, da wir nicht so oft an einem Strand waren, sondern lieber das Land erkundet haben. Aber in jedem Reiseführer wird darauf eingegangen. Ich kann die einen empfehlen, in dem Touren vorgegeben sind, die wir fast alle abgefahren sind. Da wir mit Wohnmobil unterwegs sind, ist es auch speziell für WoMofahrer. Aber das spielt keine Rolle. „Die schönsten Routen durch Sardinien“ von Peter Höh. Bei „Reise know how“. Viel Freude Armin
Hallo, Julia, wir sind mit dem Wohnmobil um ganz Sardinien herum und auch quer durch gefahren. Dabei haben wir so viel gesehen, dass ich jetzt nicht sagen kann, welches die schönsten Strände sind. Wir haben uns dort nicht so lange aufgehalten, sondern sind mehr im Land gewesen. Aber ich kann dir einen hervorragenden Reiseführer empfehlen, der zwar auf WoMos speziell eingeht, was aber für PKWs nichts Nachteiliges ist. Es werden dort Touren vorgeschlagen, die dich an die schönsten Stellen der Insel bringen.
„Die schönsten Routen durch Sardinien“ von Peter Höh.
Verlag "Reise know how ". Viel Spa? Armin
Hallo Julia
Sardinien hat ganz viele tolle Strände ,aber ich weiß ja nicht wo du in Sardinien rumkommst.
Costa Re hat tolle Strände, dann Costa Smeralda und die kleine Inseln davor. Orosei.Stintino Richtung Alghero ist super .Da wüßte ich gar nicht wo anfangen.
Schau mal unter youtube nach,da gibt es auch schöne Anregungen
Gruß Astrid
Hallo !!!
Tja , überall war ich auch noch nicht.
Empfehlen kann ich Dir aber die komplette Ostküsete.
Von GolfoAranchi bis runter nach Cagliari.
Ich weiß ja nicht wie lange Du auf Sardinien bleibst.
Zwischen GolfoAranchi und Olbia gibt es auch schon ein paar schöne Strände.
Aber ab Olbia abwärts geht es erst richtig los.
SanTeodore ist sehr schön.
SantaLucia (ca.8km von Siniscola) ist auch toll.
Wie gesagt , die kompl. Ostküste.
GalaCologone darfst Du auch nicht verpassen , dann bist Du schon fast in Arbatax.
Zum Anschauen ist auch die „CostaSmeralda“ sehr schön (aber VORSICHT SEHR TEUER) dewegen habe ich auch geschrieben zum Ansehen.
Die CostaSmeralda geht von etwa GolfoAranchi hoch bis fast SantaTeresa.
Die Westküste kenne ich nicht , soll sehr felsig sein.
Aber Du kannst ja auch mal googlen.
Auch mit GoogleEarth kann man schon viele tolle Stellen ausmachen.
Ich wünsche Dir auf jeden fall einen tollen Urlaub
Mfg.
frank