Welche Strafe kann ich bekommen, wenn ich mich an einem Stau auf dem Standstreifen vorbeimogle?

Bußgeld 75 € und Verwaltungsgebühren und 1 Punkt !

Es ist verboten und extrem gefährlich, weil man jederzeit mit dem Einscheren von Fahrzeugen rechnen muss.
Von solchen die genauso dreist sind wie Du oder Fahrzeugen mit echter Panne.

MfG
duck313

Jeden morgen muss ich mich durch den Berufsverkehr zur Arbeit quälen und fast jeden Tag komme ich zu spät, egal ob ich eine halbe Stunde oder 2 Stunden früher losfahre (glaubt mir, ich hab alles probiert). Welche Strafe würde mir drohen, wenn ich einfach auf dem standstreifen an dem blöden Stau vorbeidüse, dass ich wenigstens EINMAL pünktlich komme? Ich mein, es gibt immer welche, die das tun. Man selbst traut sichs nur irgendwie nie… Ist die Sorge vor einer möglichen Strafe unbegründet?
LG

Lass mal einen LKW mit Panne vor dir auch auf die Idee kommen - dann droht dir die Todesstrafe …

Hallo Kevin,

du kannst mir doch nicht erzählen , wenn du 2 Stunden eher losfährst,das du dann immer noch zu Spät kommst.

Ich Sehe sie fast Täglich, diese Standspurfahrer, die da mit 80-100 Kmh an mir vorbei donnern,
deswegen bin ich auch der Meinung, das 75€ und 1 Punkt viiiiiel zu wenig sind.

Wie ich schon mal Schrieb, das die Autofahrermoral sowiso unter aller Sau ist.

Gruß
Mücke.

Moin,moin,

was ist denn hier los, wird Mann hier jetzt schon rausgekicktwenn man mal seine Meinung
Schreibt ???

Macht man weiter so, ihr unfähigen wwwler.dann seit ihr bald ganz alleine hier.

Mücke

Hallo @Muecke,

was meinst du mit „rausgekickt“?

Hallo,
wieviel kommst Du denn zu spaet? 10 Minuten, dann fahr 10 Minuten frueher los.
Alternative - fahr gar nicht heim, Stichwort Wohnmobil.
Gruss Helmut