Also, hallo erstmal.
Meine Schwester war vor einigen Tagen mit einer Freundin in der Bahn unterwegs. Der Kontolleur kam, meine Sis zeigt ihr Ticket, die Freundin suchte und fand ihres nicht.
Der Kontrolleur wurde wohl immer gemeiner und ungeduliger, er weigerte sich, einen Strafzettel oder gar ein Einzelticket auszustellen.
Er drohte, die Polizei zu rufen, was die Mädels panisch machte.
Meine Schwester schob ihrer Freudin dann wohl ihr Schülerticket „unauffällig“ zu, die es promt als ihr eigenes vorzeigte… naja, den Rest kann man sich denken.
Der Kontrolleur war fies, aber nicht dumm.
Nun hat meine Schwester Angst, was passieren könnte, wenn sie eine Anzeige wg Betrugs bekommt.
Sie ist 19 und in der Ausbildung zur Krankenschwester, hat Angst vor etwas, was ihr evtl das Führungszeugniss und somit die Zukunft versauen könnte.
Vorbestraft ist sie nicht, aber leider haben wir keine Ahnung, was da bei rauskommen kann.
Ihr Ticket wurde selbstverständlich auch einbehalten.
Hat hier einer eine Ahnung, was da schlimmsten falls passieren kann und wie man sich am besten verhält?
Ach, und bitte, dass das ne ganz dumme Nummer von ihr war weiß sie selber, das muß hier jetzt nicht unbedingt noch diskutiert werden… nun ist das Kind halt in den Brunnen gefallen.
Für ernst gemeinte Ratschläge wären wir unendlich dankbar
Liebe Grüße, Thrilling Mum