Hallo,
ich plane für den Juni eine einwöchige Fahrradtour in Deutschland. Könnt ihr mir hierfür eine Strecke empfehlen, am liebsten entlang eines Flußes.
Vielen lieben Dank schon mal!
LG
Hallo,
ich plane für den Juni eine einwöchige Fahrradtour in Deutschland. Könnt ihr mir hierfür eine Strecke empfehlen, am liebsten entlang eines Flußes.
Vielen lieben Dank schon mal!
LG
Schlage den Main - Radweg vor, geht wie der Name sagt am Main entlang : )
http://www.mainradweg.com/ da findest du die GPS Datei
Kenne nur die ersten 70 km von Wiesbaden aus gesehen,
aber ich denke doch dass auch der Rest interessant ist.
Hallo,
ich hab bis jetzt zwei Touren entlang der Donau unternommen. Das erste Mal war ich auf dem Klassiker von Passau nach Wien in einer Woche. Das war okay und auch nicht zu überlaufen.
Besser fand ich allerdings noch die Strecke von Donaueschingen bis Kelheim. Man beginnt an der Quelle und hat unterwegs viele nette Orte (allerdings weniger Sehenswürdigkeiten).
Ich habe beide Trips sehr genossen!
Gruß
Sabine
Hallo!
Also ich weiss jetzt nicht, wo du genau wohnst, aber zu empfehlen wäre auf jeden Fall folgende Route:
Von Trier bis Koblenz entlang der Mosel fahren, ab Koblenz dem Rhein folgen und weiter nach Bonn fahren, das dürfte in einer Woche zu schaffen sein. Die Strecke ist sehr reizvoll, und für den Fall, dass du aus irgendeinem Grund die Tour abkürzen musst, verkehrt zwischen Trier und Koblenz bzw. zwischen Koblenz und Bonn die Deutsche Bahn, auf der Strecke zwischen Koblenz und Bonn liegen die Bahnhöfe sogar gleich am Rhein…
Viel Spass auf deiner Radtour!
LG,
ati
Hallo,
vielen Dank an alle für die Tipps. Unsere Entscheidung wird wahrscheinlich auf die Mosel fallen.
Viele liebe Grüße