wisst ihr was ich für Stromkabel nehmen muss um den Aktiv-Sub TS-WX206A richtig anschließen zu können? Brauche ich da eine bestimmte Kabeldicke oder wie ist das? Und wo bekomm ich am besten den Strom her? Soll ich den vom Radio(muss ja auch 12V bei der Zündung bekommen) nehmen?
Ja, schon mal Super das du voraussetzt das jeder wissen soll was das sein soll… naja, gestern ist meine Glaskugel aus der Wartung zurückgekommen.
Problematik ist: Bei 12V benötigt man hohe Ströme im Gegensatz zu z.B. dem 230V~ Netzt, weil P = U x I, oder halt I = P / U.
Höhe Ströme wiederrum erzeugen einen %tual höheren Spannungsverlust über die Zuleitung. Im Hausnetzt ist es dem Verstärker recht egal ob er 230 oder nur 228Volt erhält, bei 12V ist schon recht happig wenn statt 12V nur 10V genutzt werden können.
Umgehen kann man das mit dicken Kabeln oder einer Pufferung am Verstärker (bei 12V über einen Kondensator). Puffern deshalb weil ein Bass ja eine Impulsleistung abgibt.
Ich persöhnlich würde für dieses Gerät mindestens ein 6mm² von der Batterie zur Endstufe legen. Die Leitung direkt an der Batterie mit 10A absichern. Masse kannst du dir von einem Punkt an der Karosserie suchen, wobei man besser vom Minuspol direkt eine Ader mit ziehen könnte.
Ausbaufähig bist du wenn du von der Batterie 2x16mm² ziehst, die reichen auch für 300W Sinus. Aber auf keinen Fall die Absicherung an der Batterie vergessen! Sind schon Autos wegen weniger abgebrannt!