Hallo,
Ich möchte an einen Compaq ASP 400 zwei Monitore anhängen.
Drin ist eine Elsa Gloria Synergy mit 4MB, AGP.
Auf Grund der Gehäusearchitektur bei diesem Compaq-Müll *g* ist es aber nur möglich eine karte mit einem Ausgang zu montieren, da das Metall die Karte zu vollständig überdeckt, bis eben auf den einen Ausgang.
Nun stehen mir eigentlich 2 Möglichkeiten offen:
Eine weitere Elsa Gloria zu kaufen und diese in einen PCI-Slot zu stecken. Das sollte glaub ich gehen.
Eine Dual-Karte als PCI kaufen.
Bei der ersten Option stellt sich die Frage, ob es diese Karte überhaupt nocht im Handel gibt. Und bei der zweiten habe ich das Problem, keine PCI-basierte Karte mit 2 Ausgängen zu finden, habe nur Matrox mit AGP gesehen.
Ja, aber kennst du nun ein Produkt, das was taugt ?
am klugsten ist natürlich die matrox g 400 mit den beiden monitorausgängen ansonsten kannst du ja mal nachfragen ob es mit zwei Creative 3D Blaster Riva TNT2 Vanta PCI 32MB funktioniert!!! die sind schnell und trotzdem auf pci!!!
Ich benutze NT4 Workstation, werde wohl auf Win2000 wechseln
auf dieser Maschine.
wird dir wohl nix anderes übrigbleiben da winnt 4 dieses
feature überhaupt nicht unterstütz!!!
Das stimmt nicht, NT4 unterstützt wohl MehrMonitorbetrieb,nur die Karte sollte das auch können, sollte aber bei neueren Modellen kein Problem sein. Ich habe unter NT4 zwei Diamond Viper 330 PCI ohne Probleme am laufen gehabt. Auch AGP+PCI müßte laufen, allerdings wird die PCI-Karte immer als primäre Karte erkannt.
Ich habe mir jetzt eine ErazorIII AGP geholt, mußte deshalb die Vipers ausbauen. Denn wenn ich zu Win98 wechsle um ein Spiel zu spielen, wird dieses nur auf der PCI-Karte angezeigt und die viel bessere Erazor bleibt dunkel.
Wenn man aber unter NT/2000 bleibt, sollte es eigentlich keine Probleme geben, die zwei Karten werden erkannt und wenn der Kartentreiber es zuläßt, erscheint unter Einstellungen/Anzeige ein neues Menü.