Also ich suche nach Beispielen für symbolische Taten/Akt des Friedens, egal ob geschichtlich oder nicht.
z.B.:
-Hippies steckten Ende der 60er Jahre (während des Vietnamkrieges) BLUMEN in die LÄUFE DER GEWEHRE von Soldaten (
Also ich suche nach Beispielen für symbolische Taten/Akt des Friedens, egal ob geschichtlich oder nicht.
z.B.:
-Hippies steckten Ende der 60er Jahre (während des Vietnamkrieges) BLUMEN in die LÄUFE DER GEWEHRE von Soldaten (
sich die Hände Reichen, Umarmung
Gut finde ich es, wenn viele Menschen gemeinsam für den Frieden beten. Z. B. wird der Sturz des Diktators auf den Philippinen auf das gemeinsame Gebet der Bevölkerung zurückgeführt. Ich habe auch davon gehört, dass Deutsche und Russen sich im 2. Weltkrieg nicht gegenseitig erschossen haben, da beide einen Rosenkranz in Händen hielten.
In New York haben Dutzende Paare mit einem Kusswettbewerb das Ende des zweiten Weltkriegs vor 65 Jahren gefeiert. Die Aktion war von einem berühmten Foto inspiriert. Siehe Focus Sonntag, 15.08.2010, 12:53
Hallo Friedensfreund,
der Frieden ist was jeder sich uter Heimat und Selbstbestimmung vorstellt, oder was Politiker uns einreden. Ein weites Thema.
Spontan fallen mir folgende Bilder ein:
Der Löwe, das Lamm und das Kind.
Brands Kniefall
Die Versöhnung von Romeo und Julias Familien
Adenauer und DeGaule Hand in Hand
Franziskus und der Wolf
Sankt Martin teilt seinen Mantel
de Klerks und Mandelas Handschlag
Die Maueröffnung
der Reigen der Kinder der Völker
Soviel sokurz.
Gruß
also ich will zb den jakobsweg gehen und zwar barfuss für einen guten zweck eben für frieden oder die erhaltung der regenwälder oder so
wäre das auch etwas ?? machst du auch mit ??
fg raimund
Nein danke
Ich habe die Symbole für das Schreiben eines Liedes verwendet.
Danke an euch alle, hat mir sehr geholfen!
also ich will zb den jakobsweg gehen und zwar barfuss. machst du auch mit ??
fg raimund