Hallo,
meine Familie (2 Kinder 10 und 12 Jahre) und ich reisen im September nach Schweden. Dabei werden wir 7 Tage in Stockholm sein. Könnt ihr mir bitte ein paar Tagesausflüge in dieser Gegend nennen?
Dankeschön!
LG
Hallo,
meine Familie (2 Kinder 10 und 12 Jahre) und ich reisen im September nach Schweden. Dabei werden wir 7 Tage in Stockholm sein. Könnt ihr mir bitte ein paar Tagesausflüge in dieser Gegend nennen?
Dankeschön!
LG
Googeln Sie mal SkoKloster, war ich mit meinen Kindern auch, 7 Tage ist schon für Stockholm knapp, aber es gibt Angebote en mas!
Gruß JK
Hej!
Also mit 7 Tagen in Stockholm braucht man eigentlich keine weiter entfernten Ziele ansteuern. Nachdem ihr die Museumsinsel Djurgarden, die Altstadt und den Skansen erkundet habt, bleibt euch noch genug Zeit für wunderschöne Ausflüge auf verschiedene Schäreninseln. Zu diesen Inseln könnt ihr die normalen Linienschiffe nehmen, die wie Busse mehrmals am Tag zu verschiedenen Inseln fahren. Pläne gibt es bei der Waxholmsbolaget. Falls ihr doch mal noch etwas weiter in die nähere Umgebung fahren wollt, lohnt sich ein Ausflug nach Sigtuna, eine uralte kleine wunderschöne Stadt, in der es nun wirklich aussieht wie in einem Astrid-Lindgren-Buch.
Hälsningar Verena
Hallo,
meine Familie (2 Kinder 10 und 12 Jahre) und ich reisen im
September nach Schweden. Dabei werden wir 7 Tage in Stockholm
sein. Könnt ihr mir bitte ein paar Tagesausflüge in dieser
Gegend nennen?
Dankeschön!
Hallo,
bei „nur“ 7 Tagen werdet ihr wohl sicherlich auch einiges in Stockholm anschauen wollen. Ich kann euch u.a. folgendes besonders empfehlen: Skansen (Freilichtmuseum und Zoo), das Vasamuseum (ein Museum für das gesunkene Schiff, auch richtig toll für Kinder), evtl. die Aussicht vom Kaknästornet (Fernsehturm) oder vom Stadshuset (Rathaus), die Altstadt (Gamla Stan), die Wachablösung am Schloss, , überall den Blick auf’s Wasser, die vielen Parks mit vielen Spielplätzen, Gröna Lund (Vergnügungspark), Junibacken („Astrid Lindgren-Land“)…
Für Ausflüge ausserhalb von Stockholm bietet sich u. a. folgendes an: Fahrt mit dem Schiff in die Schären, Schiffsausflug nach Birka/Björkö (Insel im Mälaren, dort war mal eine sehr große Stadt der Wikinger, heute ist mehr Natur dort, weniger Wikinger, aber sehr schön), evtl. Fahrt nach Sigtuna (Runensteine an fast jeder Ecke),Vaxholm, Mariefred, Uppsala, …
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub in der tollen Stadt Stockholm und der wunderschönen Umgebung!
Hej då!
Daniela
Hallo,
das Skansen-Freilichtmuseum ist sehr nett und auch für Kinder bestimmt interessant. Ein Must-See ist bestimmt auch das Vasamuseum. Auch eher für Kinder ist das Junibacken-Museum mit den Figuren von Astrid Lindgren.
Man kann mit dem Schiff zur Wikingersiedlung Birka auf der Insel Björkö fahren. Da gibt es ein open-air Wikingerdorf und ein Museum, das wirklich sehenswert ist.
Gruß
Marco
Hej!
Hallo!
Ich bin nicht ganz sicher, was Du mit Tagesausflügen meinst, aber eine tolle Sache für Kinder ist z.B. das Tom Tits Experimentemuseum in Södertälje:
http://www.tomtit.se/english/
Ansonsten kann man mit dem Boot schön die Inseln in der Umgebung besuchen, hier ein Link dazu:
http://www.archipelagofoundation.se/
Hoffe, die Tipps helfen Dir!
Viele Grüsse,
Hanne
Hallo,
Innerhalb von Stockholm:
Nach Djurgården mit der Fähre von Slussen.
Auf Djurgården kann gibt es mehrere Museen, auch eines für Kinder (Junibacken).
Sehr schön, auch für Kinder ist Skansen mit einer schönen Aussicht, mit alten Häusern, Kleinbetrieben, Geschäften, Tierpark, etc.
Mit einem Schiff in Richtung Schärengebiet, z.B
kurz: zu Fjäderholmarna (etwa eine halbe Stunde)
etwas länger: nach Waxholm (mit einem Schiff vor dem Grand Hotel)
noch weiter, z.B. nach Grinda (mit einem Schiff vor dem Grand Hotel)
Mit dem Schiff (etwa eine Stunde; von Stadshuset) nach Drottningholm mit dem Schloss, wo die Königsfamilie wohnt
Mit dem Schiff (Tagestour; von Stadshuset) nach Mariefred mit dem sehr schönen Schloss Gripsholm und dem (von Deutschen viel besuchten) Grab von Tucholsky.
Sollten Sie Fragen haben, sprechen Sie mich gerne an.
Viele Grüße
Leif Yngborn
Kenne mich nicht aus in diesen Land.