Welche Taste macht mir das?

Guten Abend,

ich wollte was gutes für mein Laptop tun und ich habe die Tastatur mit einem „speziell“ Mittel gereinigt. Seit dem habe ich Probleme mit meiner Tastatur. Zur Zeit ist nur ein Problem mit der Taste. Schon beim starten meldet Sich mein Laptop, dass eine Taste ständig gedrückt ist. Dann beim starten von Ubuntu seht man, dass immer das gleiche geschrieben wird und nämlich: ^[[21~
Könnt Ihr mir bitte sagen welche Taste das ist?
Oder habt Ihr eine andere Idee wie ich meine Tastatur wieder zu Vernunft bringe?

Im Voraus Danke!

Mit freundlichen Grüßen,
Kamil

Guten Abend,

ich wollte was gutes für mein Laptop tun und ich habe die
Tastatur mit einem „speziell“ Mittel gereinigt.

Urghs.

dass eine Taste ständig gedrückt ist. Dann beim starten von
Ubuntu seht man, dass immer das gleiche geschrieben wird und
nämlich: ^[[21~

Könnte das Ausrufezeichen sein. (ASCII HEX 21). Vielleicht ist die Taste nur festgeklemmt? Evtl. hilft aber auch nur der Austausch der Tastatur. Das kann teuer werden …

Gruß

Fritze

Hallo Fritze,

Könnte das Ausrufezeichen sein. (ASCII HEX 21). Vielleicht ist
die Taste nur festgeklemmt? Evtl. hilft aber auch nur der
Austausch der Tastatur. Das kann teuer werden …

Ich kann die Ausrufzeichen problemlos benutzen, deswegen würde ich nicht sagen, dass festgeklemmt ist, oder?
Dann habe ich schon Probleme mit der Kombination SHIFT + 9. Mit der linken SHIFT-Taste muss einige Male drücken bis ich „)“ bekomme, wobei mit der rechten SHIFT-Taste normal wie es sein sollte funktioniert.
Kurz nach der Reinigung haben noch mehrere Sachen nicht funktioniert…

Da hast Du Recht, wenn das eine normale PC Tastatur wäre, würde ich die schon längst umtauschen…