Guten Tag,
ich habe eine gemauerte Zisterne im Garten, war wohl mal eine Sickergrube. Die Tiefe liegt bei 1,80m. Die Grundfläche ist ca. 2.00m x 1,40m. Der Einstieg ist ca 60x60cm. Jetzt möchte ich das Regenwasser nutzen und nachdem ich einen Brunnen gemauert habe an der Seite des Brunnens einen Wasserhahn anbringen für einen Gartenschlauchanschluß. Ich habe eine Gardena Tauchpumpe mit 1" Anschluß die ich dann mit dem künftigen Wasserhahn verbinden will. Der gute Mann bei obi sagte mir nun das die Pumpe ungeeignet sei und ich eine Tauchdruckpumpe benötige. Welche eignet sich dafür die nicht ganz so teuer ist und permanent dort in 1,80m tiefe stehen kann?
Hallo Sandor
Schau mal auf dieser Seite, Und dazu kommen noch die Anschlüsse und dergleichen.
http://www.billiger.de/suche.html?searchstring=hausw…
Es gibt auch andere Fabrikate. Lass dich Inspirieren.
Gruß Hannes
Hallo Hannes,
danke für die Antwort. Mal ne ganz blöde Frage… können diese Tauchpumpen dauerhaft unter wasser stehen? Müssen die im Winter herausgeholt werden aus dem Brunnen?
Liebe Grüße
Sandor
Hallo Sandor
Dies ist ein Hauswasserwek un wird in Gebäuden Montiert.
Grob gesagt Schlauch etz. mit Rückschlagventil Grobfilter in die Zisterne,anderes Ende mit ev. Feinfilter zur Pumpe.
Schwimmer in die Zisterne das bei zu geringem Wasserstand die Pumpe nicht einschaltet.
Von Pumpe Anschluss zum Wasserhahn.
Schlauch und Pumpe sollten vorher mit Wasser befüllt werden.
Pumpe einstecken einschalten Wasser kommt.(Ev nochmals befüllen).
Oder hast Du lieber eine Tauchpumpe (Kostenfrage)
Bei Fragen schicke ich eine genaue Anweisung mit E-Teil Liste.
Gruß Hannes