Hallo liebe Experten!
Ich habe aus unserem Tierheim zwei Schlangen erworben. Dazu habe ich mir ein großes Terrarium gekauft mit Heizung gekauft. Welche Temperatur sollte in einem Terrarium mit Schlangen sein? Danke für ihre Hilfe.
Das kommt doch auf die Schlangen-ART an bzw. deren Heimat und die dortige Temperatur.
Wir sind keine Hellseher.
Solltest Du die Art wissen, hilft google oder wikipedia ganz sicher weiter.
Hallo
Um was für Schlangen handelt es sich den?
MfG
Hallo,
was sind es denn für Schlangen? Weisst du etwas über ir Alter, Geschlecht etc.?
Schreib am besten mal alles was du über sie weisst
hallo
kommt darauf an welche schlangen du hast, denke allgemein so 25-30 grad, würde mich aber über meine schlangen mal schlaugoogeln.
in jedem fall warme, aber auch ei paar grad kühlere orte lassen.
mfg heiko
Hallo!
Das kommt auf die Gattung an. Ich besitze eine Kornnatter und halte sie bei Zimmerthemperatur (ca. 17-25 Grad), habe aber zusätzlich eine heizmatte in das Terrarium gelegt (unter die Streu). Diese Matte bedekt NICHT den ganzen Boden, sodass die Schlange selbst entscheiden kann, bei welcher Temperatur sie sich aufhalten will. Das Terrarium so einzurichten, wurde mir vom Tierhändler empfohlen, bei dem ich die Schlange gekauft habe.
Ich denke, dass das bei den meisten Schlangen gut so funktioniert, ich würde mich aber noch rassenspezifisch erkundigen.
Liebe Grüsse
Alessea
Hallo, kann ich Dir nicht so allgemein beantwoten.Schlangen leben je nach Art in verschiedenen Klimazonen.Mußt mir schon sagen was Du für Schlangen erworben hast.Ich schaue dann für Dich mal nach.Falke-Gerd
Hallo,
das kann man so nicht sagen, dazu muss man die Art wissen, aber da sollten die vom Tierheim ja helfen können.
Hallo
Dazu müsste man erst wissen, was das für Schlangen sind? Die Haltungstemperaturen richten sich nach der Herkunft der Tiere.
gruß snakemum
Hallo,
das kann man som\ pauschal nicht sagen. Es ist abhaengig von der Art. Also unbedingt erkundigen um welche Schlangenart es sich handelt. Dann empfehle ich noch dringender ein gutes Buch ueber Schlangenhaltung zu kaufen. 1. Wahl waere der Band 3 Schlangen von Dr. Nietzke.
Beste Gruesse
Paul Kornacker