Gerade hat mein PC, mitten im spielen, wieder Neu gestartet.
Könnte das Netzteil sein.
Ich habe mir die Temeraturanzeige im BIOS angesehen und würde
gerne wissen, was eigendlich normal ist.
Meine ausgelesenen Daten waren gerade:
CPU Temperature 54 C
Wie pumpkin schon sagte - das hängt von der CPU ab.
Wenn das die Idle-Temperatur ist (ohne Rechenlast ausgelesen), find ich sie aber so oder so sehr hoch. Unter Last (also z.B. im Spiel) kommen ja nochmal 10 - 20°C drauf. Einigen Intel-CPUs mit miesen Boxed-Kühlern werden so warm, aktuelle AMD-CPUs normalerweise nicht.
M/B Temperature 34 C
Das ist okay, dementsprechend wäre der CPU-Kühler selbst (zu schwach, verdreckt) das Problem und nicht eine zu hohe Gehäusetemperatur.
Außerdem finde ich auf Anhieb keine Anzeige für die Radeon
9600 Pro-Grafikkarte.
Gibt es diese Anzeige überhaupt im BIOS und wie hoch darf die
sein?
Wie schon gesagt, gibt es nicht. Falls die GPU einen Temperatursensor hat und dieser über die Karte abgefragt wird, kannst du die Temperatur z.B. mit einem Systemanalyseprogramm (Lavalys Everest) oder Grafiktool (GPU-Z) auslesen. Aber die Karte wird den Wert vermutlich nicht ausgeben, meine original ATI Radeon 9600 Pro hat das zumindest nicht getan.
Ich weiß schon, das hängt sicherlich vom Modell ab. Aber
irgendwo kann man das doch sicherlich nachlesen.
Wenn der Kühler der Grafikkarte dreht, sollts okay sein, die Radeon 9600 Pro produziert nicht viel Wärme, steckt aber viel weg. Grafik-Cores können meist problemlos 100 - 120°C vertragen. Wenn die GPU tatsächlich während des Games überhitzen sollte, treten normalerweise zuerst Bildfehler auf (grüne oder rosa Pixel, Artefakte), im schlimmsten Fall ist das Bild weg. Der PC stürzt davon eher nicht ab.
LG Jesse