Welche Teppichfarbe zu Ahornmöbel?

Schönen guten Tag da draußen,

ich (28 Jahre) bin gerade dabei umzuziehen und richte das Schlafzimmer mit neuen Möbeln in Ahorn-Farbe ein. Die Wände sind weiß und nun stehe ich vor der Wahl, noch eine schöne Teppichfarbe aussuchen zu dürfen.

Es wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Anregungen für die passende Teppichfarbe geben würdet, um mir die Entscheidung zu erleichtern.

Es soll auf jeden Fall Teppich sein. Grün, orange, rot sowie beige-Töne habe ich geschmacklich ausgeschlossen.

Wie wäre es mit einem grau-weiß-Ton? Oder doch eher was Dunkles? Der dunkle Ton steht womöglich in gutem Kontrast zu den hellen Möbeln und Wänden, erscheint mit allerdings auch als eine etwas triste Farbwahl. Was meint Ihr?

Hallo Wasserfäller,

wenn es Echtholz ist, musst du davon ausgehen, dass der Ahornton nachdunkelt. Er wird sich in Richtung honigfarben, also zu einer gelblich-orangen Nuance, ähnlich wie Buche, verändern.
Dazu würde dann ein klares, dunkles Blau einen leuchtenden, kraftvollen Kontrast liefern.
Wenn du weniger Gegensatz lieber hast, könntest du „Zimt“ oder „Rost“ wählen.

Freundliche Grüße
rotmarder

hallo, schönes neues…
hab mir den geleistet, und passt prima, mag die natürlichen farben, die in der natur vorkommen. will ja auch nicht in einem büro wohnen, also lieber ne dezente dunkle farbe…
http://www.amazon.de/Desiger-Hochflor-Teppich-Esprit…
vg michael