Welche Tierspuren sind das?

Hallo!
Mein Sohn und ich rätseln, um welche Pfotenabdrücke es sich hier handelt…
Den Abdruck unten rechts hätten wir einem Hund zugeordnet, aber der Rest… wir wissen gar nicht wo wir anfangen sollen zu suchen?
Danke für die Hilfe!

Hallo,

stand da nirgends, dass es sich um afrikanische Tiere handelt?

Oben links ist ein Elefant.
Unten links ein Nashhorn.
Oben rechts ein Strauß.
Unten links ein Gepard.

Grüße
Siboniwe

Der Gepard ist übrigens nicht eindeutig.
Könnte auch ein Leopard oder Löwe damit gemeint sein.
Auf jedenfall eine Katze.
Von der Form her eher Löwe oder Leopard, dadurch dass die Krallen zu sehen sind, eher Gepard. Aber vielleicht fällt diese Ungenauigkeit unter „künstlerische Freiheit“ bei einem Kinderbuch.

Grüße
Siboniwe

2 Like

Vielen Dank!
Das hat uns sehr geholfen… wir hatten nur nach einheimischen Tieren geschaut!

Ich auch. :slight_smile:

Hamba kahle!

2 Like

eher rechts, was? :wink: