Welche Toyotas haben gleiche Radmuttern?

Für meinen Tyotoa Prius2 habe ich von privat 4 Kompletträder (Alu) gekauft. Leider waren die Radmuttern nicht dabei. Da der Prius nicht zu den meistverkauften Typen gehört sind keine preiswerten Radmuttern erhältlich. Ich bin mir aber sicher dass Toyota die selben Typen Radmuttern bei verschiedenen Modellen verwendet. Kann mir jemand sagen welche Modelle von Toyota die gleichen Räder resp. die gleichen Radmuttern verwenden?

Hallo,

ich fahre ja selber einen Toyota aber einen Carine E
kann dir aber sagen, das die Radmuttern von Stahl-
felgen bei Allufelgen nicht passen.Für Allufelgen sind
die Muttern schlanker.
Frag mal bei ATU oder Reiefenhändler nach.Mehr kann ich
nicht helfen .
Gruß Helmut

Sorry,das weiß ich nicht

Trotzdem vielen Dank! :Sorry,das weiß ich nicht

Besten Dank für die schnelle Antwort!

Hallo,

wenn es definitiv gleiche Radmuttern zu anderen Toyotatypen gibt, haben die die gleiche Teilenummer und sind genauso teuer.

Im Ersatzteilkatalog habe ich einen Preis von ~6€/Stück gelesen. Was sagt Dein Toyotahändler für einen Preis ?

MfG

Besten Dank Dennis für die schnelle Antwort!
Toyota will ca. 8.5 CHF pro Radmutter. Das mag ja weniger sein als in D aber trotzdem teuer da 20Stk nötig sind. Also will ich die Muttern im Gebrauchtsektor holen.
Auf dem Rad ist die Bezeichnung KBA 45657. Gibt das die Lochausrichtung an?

Gruss
Robert

Hallo Robert Meier,
ich habe leider keine Ahnung, welche Toyotas die gleichen Radmuttern haben.

Besten Dank für deine Bemühungen! Habe etwas recherchiert. Bin nahe dran. Auf der Felge steht: LK100 ET35. Gemessen: 5 Löcher Durchmesser 15mm Kegelsitz.
Gruss
Robert

Hallo Robert Meier,
ich habe leider keine Ahnung, welche Toyotas die gleichen
Radmuttern haben.

Hallo,

der Preis ist soweit in Ordnung, passen die Muttern der vorhandenen Räder nicht dazu ?

MfG
Dennis

Hallo,

handelt es sich bei den Rädern um Zubehörfelgen von Toyota oder von einem Dritthersteller?

Nur das Gewinde der Radmuttern richtet sich nach dem Fahrzeughersteller. Der Kegelbund der Muttern hängt vom Felgenhersteller ab.

Kleiner Hinweis, falls noch ein Satz Winterreifen vorhanden ist:
Stahlräder und Aluräder benötigen jeweils andere Radmuttern.

Mit freundlichen Grüßen

sorry das ich dir nicht geantwortet hab. probleme ( seeehr große) mit dem pc

hätte dir leider auch nicht weiterhelfen können

gruß

=> Trotzdem - Danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]