Welche Tribandgeräte gibt es

Hallo zusammen!

Wer kann mir sagen, wo ich eine Liste mit allen Triband-Handies finde.
Also ältere und neue Modelle.
Soll für einen Besuch in Amerika sein.

Gruß Gerrit

Ausleihen!!!
Hallo!

Wenn Du das Tribandhandy nur für die USA brauchst, dann empfehle ich Dir eines bei Deinem Anbieter auszuleihen! D2 macht das ganz sicher für eine kleine Gebühr! Ichhoffe, ich konnte helfen, auch wenn es nicht ganz die Antwort ist!

Gruß
flO

Hi Gerrit,

wenn Du für die Reise ein neues Triband-Handy kaufen möchtest kann ich Dir dringend raten möglichst schnell in einen Laden der „Expert“-Kette zu gehen. Dort wird im Augenblick ein SonyEricsson T300 für 79 EUR verkauft.
Es handelt sich um ein Prepaid-Set mit einer Vodafone-CallYa-Prepaid-Karte und auf dem Karton steht daß das Gerät einen SimLock habe, also nur mit der CallYa-Karte aus diesem Set funktioniere. In einschlägigen Handy-Foren ist aber inzwischen ein echter Hype ausgebrochen weil man festgestellt hat daß die Geräte in Wirklichkeit keinen SimLock haben und mit allen Sim-Karten funktionieren.
Man liest, „Expert“ habe den Bestand an ungelockten Vodafone-Vertrags-T300 aufgekauft und es sei dann zu teuer gewesen die Geräte vor dem Verkauf mit einem SimLock zu versehen - man geht eben einfach davon aus daß die Leute glauben daß das Telefon einen SimLock hat, weil es so auch auf der Packung ausgewiesen wird.

79 EUR sind für dieses Gerät, welches erst seit ca. 6 Monaten auf dem Markt ist, ein echter Hammerpreis: das Telefon allein wird bei Guenstiger.de für 125 EUR gehandelt, und im Falle des CallYa-Sets von „Expert“ bekommt man ja auch noch eine Karte mit 15 EUR Gesprächsguthaben!

Informiere Dich also mal unter http://www.expert.de wo der Dir nächstgelegene Laden ist. Aber bevor Du hinfährst rufe lieber vorher an und frage ob sie das T300-Bundle für 79 EUR da haben, seit das Angebot bekannt wurde und durch die Foren geistert werden die Läden überrannt… (wobei ein paar Experten auch gar nicht an der Aktion teilgenommen haben).

Außerdem tauchen inzwischen T300 aus dieser Aktion bei Ebay auf. Ich wäre da aber zurückhaltend weil Du da nicht sicher weißt ob Du ein T300 ohne SimLock aus dieser Aktion bekommst oder am Ende doch ein SimLock-Gerät erwischst, außerdem hast Du dort keine Händlergarantie.

Wenn’s bei „Expert“ zu dem supergünstig-Preis nicht klappt würde ich bei http://www.guenstiger.de in der dortigen Auflistung nach entsprechenden Geräten suchen.

Das preiswerteste dort angebotene Triband-Gerät ist das Motorola Timeport 260, welches allerdings schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und deswegen noch über die verdammt gewöhnungsbedürftige altertümliche Bedienungsoberfläche antiker Motorola-Geräte verfügt (ich weiß wovon ich schreibe… :smile: ). Das Gerät kostet über Guenstiger.de 86 EUR.

Für knappe 100 EUR gibt es ein SonyEricsson T200, ein aktuelles und modernes Gerät, allerdings mit Animationen und „Spielereien“, die sehr deutlich auf besonders junges Publikum zugeschnitten sind.

Für knappe 110 EUR folgt dann wieder ein Motorola, das Timeport 280, dann folgen Siemens S40 für 111.43 EUR, SonyEricsson T300 für 125 EUR und Ericsson R520m für 135 EUR, usw. usw. usw.

Versuch es erstmal zeitnah mit dem T300-Bundle, ich hoffe Du findest einen Laden der das Angebot noch hat…

Viele Grüße,

MecFleih

Danke…
…Euch beiden!

Ich hab heute gesehen, daß meinBruder ein 6310i hat. Er wird es mir für die Zeit leihen.
Aber die Idee mit Expert werde ich mal aufgreifen.

Gruß Gerrit

Danke für den Tipp mit Expert
Hallo McFleih,

das mit Expert war Geld wert *smile*. Hab das letzte ergattert und es funktioniert tatsächlich… neues Handy für 79 Euro incl. 2 Jahre Garantie… besser gehts nicht… :smile:)))

Gruss

Tim

Hi Tim,

schön wenn Du von dem Tipp profitieren konntest! :smile: Viel Spaß mit dem Telefon und dem Gefühl ein echtes Schnäppchen gemacht zu haben.

Schöne Grüße,

MecFleih

Hallo MecFley!

Sag mal, welche Handy-Foren meinst Du denn so?

Ach ja, ich hab mir jetzt ein günstiges Triband gekauft. :wink:

Gruß Gerrit

Hi,

hauptsächlich www.telefon-treff.org. Man berichtete dort auch über weitere Foren, dazu habe ich aber keinen Link zur Hand.

Gruß,

MecFleih

Danke!
Ok. Danke!

Gruß Gerrit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]