Welche TV-Karte für Spielekonsole ?

Hallo,
ich möchte mir entweder eine x-Box oder einen Gamecube kaufen, weiss noch nicht genau, was. Wenn ich mir dazu eine TV-Karte für den PC kaufe, kann ich dann praktisch den Monitor als T nutzen ? Welche Karte kaufe ich da am besten und auf was muss ich achten ? Ich glaube nicht, das ich am PC auch Fernsehen möchte, es geht nur um die Konsole.
Danke und Gruss
Nina
P.S. ich habe eine GForce 2 Grafikkarte

ES SOLL NATÜRLICH HEISSEN „KANN ICH DEN MONITOR ALS TV NUTZEN !!!“

Wenn ich mir dazu eine TV-Karte

für den PC kaufe, kann ich dann praktisch den Monitor als T
nutzen ?

Jop. Entweder altmodisch über den Antenneneingang, oder wenn die Karte einen S-Video oder Composite-In hat dann kann man per Adapter auch diese Anschlüsse benutzen.

Welche Karte kaufe ich da am besten und auf was muss
ich achten ?

Bräuchtest eigentlich nur drauf achten, dass sie günstig ist.
Sehr verbreitet ist z.B. die WinTV PCI FM von der Firma Hauppauge. Wichtig ist, dass sie für Analog-TV ist. Also wenn du auf der Homepage guckst http://www.hauppauge.de/produkte.htm die erste linke Reihe.

Hi,

verstehe ich dich richtig: Du willst die TV-Karte in die Konsole einbauen?? Das geht natürlich nicht, die ist nur für den PC gedacht.

Hendrik.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

@Hendrik

Hi,

verstehe ich dich richtig: Du willst die TV-Karte in die
Konsole einbauen?? Das geht natürlich nicht, die ist nur für
den PC gedacht.

Hendrik.

Hallo Hendrik,
nee, du verstehst mich nicht richtig.
Ich will über eine TV Karte eine Konsole an den Monitor anschliessen und den Monitor praktisch als TV benuzten. Da ich nicht weiss, war für Ausgänge die Konsolen haben, wusste ich nicht, ob die an die TV Karte passen. Verstehste jetzt ??
Gruss
Nina