Welche TV-Karte ist zu empfehlen?

Hi Leute

Ich trage mich mit dem Gedanken, mir eine TV-Karte für meinen PC zuzulegen. Welche Karten gibts denn so und wie gut und empfehlenswert sind die? Folgendes möchte ich damit machen können:

Irgendwie das Antennensignal einspeisen und damit auf dem Windows-Desktop TV gucken. Vielleicht mal im Videotext was nachschauen.

Grabben will ich nicht, aber es sollten alle Kanäle, die ich am normalen TV auch habe, ebenfalls zur Verfügung stehen.

Die Idee ist, dass ich für gewisse Sachen wie etwa die Bullyparade, gemütlich am PC sitzenbleiben kann und z.B. nebenher noch Newsgroups lesen kann.

Zur Auswahl stehen derzeit ein PC mit Celeron 466@525MHz und ein P-II 300MHz.

CU
Peter

Hallo Peter
ich benutz die Win-TV PCI FM von Hauppauge, bin sehr zufrieden, schönes Bild, alle Kanäle sind zu sehen, Radio hören geht auch, man kann Fernsehsendungen aufzeichnen wie mit einem Videorecorder.
Kostet um die 200 Mark.
Empfehlenswert.
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter
ich benutz die Win-TV PCI FM von Hauppauge, bin sehr
zufrieden, schönes Bild, alle Kanäle sind zu sehen, Radio
hören geht auch, man kann Fernsehsendungen aufzeichnen wie mit
einem Videorecorder.
Kostet um die 200 Mark.

Funktioniert die auch unter Windows 2000?

CU
Peter

Hallo Peter
ich benutz die Win-TV PCI FM von Hauppauge, bin sehr
zufrieden, schönes Bild, alle Kanäle sind zu sehen, Radio
hören geht auch, man kann Fernsehsendungen aufzeichnen wie mit
einem Videorecorder.
Kostet um die 200 Mark.

Funktioniert die auch unter Windows 2000?

Ja, und unter Linux auch.
:wink:

Generell bin ich fuer hauppauge-karten, aber wenn du auf den radioempfang verzichten kannst, kannst du dir ne WinTv Go empfehlen. Hat zwar nur Mono, aber wenn du nur nebenbei schauen willst, sind die rund 100dm dafuer gut investiert. (hatte ich auch ne lange zeit, nie probleme gehabt)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]