Welche "TV-Paket" bei Kabelanschluss?

Hi,

ich möchte lediglich folgendes Basis-Paket:

http://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/tv-…

ich habe bereits mit Kabel Deutschland telefoniert, 2 mal mit dem gleichen Kundenberater. Dieser war nicht „bereit“ mich überhaupt aufzuklären. Von dem oben angegebenen Paket „wusste er nichts“, sondern wollte mir erzählen, dass ich das Komplett Paket benötige, incl. Receiver und Karte, für ca. 20 € monatlich. Ich habe ihm erklärt, dass ich das alles nicht nutze und das, was ich jetzt schon habe (Kabelanschluss in der Mietwohnung), nach dem Umzug wieder haben möchte. Mehr brauch ich nicht. Er fing wieder an, mir irgendwas zu verkaufen…

Was benötige ich mindestens, wenn ich ins Eigenheim ziehe? Kabelanschluss ansich ist ja schon vorhanden, da der Vorbesitzer der Immobilie bereits über Kabel TV schaute.

LG

Heiko

Moin Heiko,

wenn du ins Eigentum ziehst, rate ich dir zu Satellit. Dann haste einmalige Anschaffungskosten und das war`s dann.
Ich hab Kabel rausgeschmissen und da dann für Notfälle DVB-T eingespeist.
Ansonsten läuft bei mir Sat mit Astra 19,2° und Hotbird 13,0° mit einer Monoblock Quattro LNB für 4 Teilnehmer.
Da brauchst du keine Multischalter und so was. Einfach zu jedem Gerät ein Kabel und gut iss. :smile:

Gruß Detlev

Hallo

Was benötige ich mindestens, wenn ich ins Eigenheim ziehe?
Kabelanschluss ansich ist ja schon vorhanden, da der
Vorbesitzer der Immobilie bereits über Kabel TV schaute.

Erstmal benötigst du den Kabelanschluß. Der kostet als Einzelnutzer irgendwo zwischen 15€ und 20€. Üblicherweise sind aber bei Eigenheimen langfristige Verträge mit niedrigeren Grundgebühren. Du solltest also erst den Verkäufer fragen, bzw. die Unterlagen prüfen, ob du nicht schon einen Anschlußvertrag mit übernimmst. Bisher war dieser Anschluß wahrscheinlich über den Vermieter mit den Nebenkosten abgedeckt.

Mit diesem Anschluß kannst du ohne weiteres Paket die üblichen analogen Sender schauen und eine Anzahl digitaler Programme (ÖR und die bekannten Privaten). Leider verstecken die Kabelanbieter gerne die Liste der frei empfangbaren Sender, am besten auf deren Webseite mal für den neuen Wohnort prüfen.

Die Preise, auf du dich beziehst, sind für Kunden, die schon einen Kabelanschluß haben und bezahlen, schau mal hier die Preisliste mit und ohne bestehendem Kabelanschluß:
http://www.kabeldeutschland.de/info-service/informat…

Sat ist natürlich eine Alternative, aber nur, wenn du nicht noch einen laufenen Kabelvertrag übernimmst. Andererseits wäre vielleicht ein Komplettpaket TV + Internet + Telefon interessant, je nach Anspruch und Bedürfnissen und was die Konkurrenz anbietet.

Grüße,
.L