Lieber Experte,
Mich würde einmal interessieren, welche TV-Sender im einzelnen ich von den öffentlich-rechtlichen Sendern mit Hilfe des im Fachhandel ( nicht über einen Kabelbetreiber ) gekauften DVB - C Receivers empfangen kann.
Lieber Experte,
Mich würde einmal interessieren, welche TV-Sender im einzelnen ich von den öffentlich-rechtlichen Sendern mit Hilfe des im Fachhandel ( nicht über einen Kabelbetreiber ) gekauften DVB - C Receivers empfangen kann.
Hallo, Namen- und Grußloser
Alle die Programme (TV-Sender), die Dein Kabelbetreiber anbietet. Andere Programme kannst Du nicht empfangen, da DVB-C nur über Kabel verbreitet wird. Der Unterschied liegt im Bedienkomfort und in möglichen zusätzlichen Features des „Fachhandels-Receivers“, z.B. eingebaute Festplatte für Mitschnitte usw.
Gruß merimies
Morgen!
Alle die Programme (TV-Sender), die Dein Kabelbetreiber
anbietet.
Ganz so einfach ist das nicht.
Der Receiver muß entweder vom Kabelbetreiber unterstützt werden
und/oder zumindest alle Fähigkeiten der Verschlüsselung unterstützen
die der Provider vorgibt/nutzt.
Sollte der Provider z.B. NDS nutzen bleibt der Bildschirm schwarz!
Es hängt also im wesentlichen davon ab welcher Kabelbetreiber, welcher
Receiver und welches ABOs.
Gruß
Stefan
Hallo Fragende oder Fragender,
informiere Dich über die HP von Deinem Kabelnetzbetreiber. Hier im KBBW Netz kannst Du unter der gewünschten Adresse alle Programme abrufen. Ob frei oder verschlüsselt. Frage doch einfach Deinen Netzbetreiber, welche Programme frei empfanbar sind.
Gruß
Hahnawackel
Vielen Dank für die Antwort.
Gruß Rainer
Hallo Merimies,
Vielen Dank für die Antwort.
Gruß Rainer
Hi!
Alle die Programme (TV-Sender), die Dein Kabelbetreiber
anbietet.Ganz so einfach ist das nicht.
Doch, doch, er redet ja von „empfangen“ … auch wenn’s verschlüsselt ist, sei’s mit Nagra, NDS, Betacrypt, … nur sieht er halt (je nach Receiver) nix, ein bißchen, viel, alles …
Grüße,
Tomh
… im KBBW Netz kannst Du unter der gewünschten Adresse alle Programme abrufen. Ob frei oder verschlüsselt. Frage doch einfach Deinen Netzbetreiber, welche Programme frei empfanbar sind.
… und wie lange das so bleibt.
Bei Kabel BW sind zurzeit alle nicht kostenpflichtigen Programme unverschlüsselt. Nach meinen Informationen sollen sie in etwa einem Jahr verschlüsselt werden (bei anderen Anbietern sind sie es bereits).
Man benötigt dann eine Decoder-Karte, die zwar „kostenlos“ zur Verfügung gestellt werden soll (ist im Kabelmietpreis enthalten), aber diese Karte muss in das privat angeschaffte Gerät passen.
Bernhard