Welche TV-Technik brauche ich zum Empfang der angebotenen Mediatheken

Hallo und guten Tag.
Ich habe einen fast 10 Jahre alten Panasonic Typ TX-L42D25E und erhalte mein TV-Programm digital via Kabel von Unitimedia !

Fast tgl. höre ich da, dass man Sendungen a) vorab schon mal oder wenn man mal eine Sendung live verpasst hat, b) sogar später noch nachholen kann.

Sorry, ich (84) wusste gar nicht was eine Mediathek ist und googelte. Nun weiß ich es………
……… vermute aber, dass mein alter Panasonic da nicht mitspielen wird ?

Wenn ich mir nun ein neues TV-Gerät zulegen würde, was müsste ich dem Verkäufer sagen, was darin unbedingt enthalte sein muss, um diese Mediathek empfangen zu können ?

Mit Dank und Gruß, Helmut

Der „kann“ Internet. Dazu musst du ihn mit Hilfe eines Netzwerkkabels mit dem Router verbinden.
Er hat kein WLAN.

Suche zuerst direkt nach dem Einstecken des Netzwerkkabels nach Updates für den Fernseher, prüfe dann, welche Inhalte er darstellen kann.
Wenn die gewünschten Mediatheken nicht dabei sind, kannst du dir immer noch Alternativen heraussuchen.