Welche Typ von SpeicherRam für meinen Laptop

Hallo ,

Ich habe einen Laptop (fast 3 Jahre alt) , und möchte eine neue SpeicherRam Karte(512MB) einbauen.

Ich weiss es nicht welche Typ von Ram braucht meinen Laptop.
Würde mich freuen , wenn jemand mir paar Tipps gibt , wie ich den Typ der Ramkarte , die ich brauche, erkennen kann.

Notebook Amilo Pro V2085 (Fujitsu Siemens)
CPU Type : Intel® Pentium® M processor 1,70Ghz
CPU Speed: 1700 Mhz
Installed Memory: 512MB
Betriebssystem: Windows XP Professional Version 2002 , Service Pack 3.

Ich bin dankbar für jede Hilfe .

Mit freundlichen Grüssen.

Moien

Notebook Amilo Pro V2085 (Fujitsu Siemens)
CPU Type : Intel® Pentium® M processor 1,70Ghz

Aus dem Bauch raus: DDR, SoDimm. Kein DDR2, kein FB, kein ECC.

Ich bin dankbar für jede Hilfe .

http://www.kingston.com/ => auf der rechten Seite bei „Memory Search“ Fujitsu Siemens auswählen, dann Amilo Pro, dann dein Model. Der RAM kostet etwas mehr, ist aber ziemlich sicher für exakt dein Laptop gebaut. RAM mit gleichen Werten anderer Marken-Hersteller geht auch, lass nur die Finger von den ganz ganz billigen NoNames.

cu

CPUz. Freeware. Der sagt Dir, was im Moment drinnen ist, und ob überhaupt noch ein Steckplatz frei ist. Wenn Du das bestehende RAM behalten und nur was dazustecken willst brauchst Du Module mit selben oder kompatiblen technischen Eckdaten, idealerweise selber Hersteller und selber Modultyp. Mischen ist sehr häufig ungesund, das macht man nur wenn man die Module problemlos zurückgeben kann wenns schief geht.

Wenn Du die ganze Bank austauschst, ist das Risiko von Problemen geringer, weil Du dann immer zwei gleiche Module haben wirst.

Manche Mainboards unterstützen aus Kostengründen den Einsatz verschiedener Modultypen. Wenn Du sowieso die ganze Bank tauschst kannst Du gerne die schnellsten reinpassenden Typen verbauen (–> Blick auf die Herstellerseite oder zu Kingston was reinpasst), der Geschwindigkeitsgewinn durch schnellere RAMs ist allerdings in der Praxis nicht zu spüren.

Viel RAM hilft viel, schnellere RAMS helfen dagegen wenig.

AL.