Hallo.
Ich bin 23 Jahre alt und befinde mich kurz vor dem Abschluss meines Maschinenbau-Studiums.
Zur Zeit suche ich einen kompetenten Arbeitgeber zur Betreuung einer Diplomarbeit.
Zur Zeit absolviere ich ein 5 monatiges Praktikum in einer kleinen U-Beratung, habe also durchaus ein wenig Erfahrung sammeln können.
Nun suche ich Unternehmensberatungen, welche Maschinenbauingenieure in der Regel einstellen und auch Diplomarbeiten anbieten.
Kann mir jemand einige nennen?
Bevorzugt im Rhein-Main Gebiet, also Frankfurt, Wiesbaden, Mainz und Umgebung. Aber auchfür andere Gebiete wie z.B. Aachen etc bin ich offen.
Habe wirklich schon lange gesucht, aber u.U. spezielle Beratungen für Ingenieure konnte ich kaum finden.
Accenture, PwC, Ernst&young… habe ich schon durch.
Zu meiner Person: Maschinenbaustudent(scheinfrei), Diplom könnte so auf 1,5 bis 2,3 herauslaufen(hängt natürlich noch von der Diplomnote ab) . Meine Studienschwerpunkte habe ich auf Qualitätsmanagement und Fahrzeugtechnik gewählt.
Vielen Dank im Voraus
Hallo,
wenn ichs richtig in Erinnerung habe ist Arthur D. Little äußerst techniklastig/industriefokusiert. Haben in Düsseldorf ein Büro.
Accenture ist IT lastig, PwC und Ernst&Young sind eher Wirtschaftsprüfer. Ich empfehle dir nach Strategieberatung oder Technologieberatungen Ausschau zu halten. Also ADL oder die anderen klassischen BCG, McKinsey, Roland Berger usw. Die suchen alle auch Techniker.
Oder hier recherchieren:
Bundesverband deutscher Unternehmensberater e.V.
Gruß,
Konstantin.