Welche Übungen lassen die Bauchschürze schwinden ?

Welche Übungen lassen die Bauchschürze schwinden ?

Leg raises, sit-ups und crunches! Regelmäßig. Und gemäßigte Ernährung + Cardio

Generell gibt es dafür keine perfekte Übung. Du solltest generell viel Sport treiben und deine Ernährung entsprechend anpassen,um deinen Kalorienverbrauch runterzuschrauben. Durch das Herunterschrauben des Kalorienverbrauchs werden deine körperlichen Reserven in Angriff genommen,wodurch dann auf lange Sicht gesehen,abnehmen solltest.

Danke für den passablen Kommentar, habe bereits 16 Kg abgenommen und hänge im Moment fest. Hoffe das es bald weiter abwärts geht. Nur diese Fettschürze macht mir Kummer. Am Essen liegt es nicht.

Dafür gibt es keine Übung. Leider. Ich empfehle dir aus eigener Erfahrung regelmäßiges Ausdauer-Training (Joggen, Schwimmen, Radeln…) zusammen mit Krafttraining und einer ausgewogenen Ernährung, damit du - wie mein Vorredner schon richtig sagte - ein Kaloriendefizit bekommst. So purzeln die Pfunde schließlich auch am Bauch :smile:

Das ist sicherlich nur falsch formuliert, aber der Kalorienverbrauch sollte hoch geschraubt werden (runter wäre gegenteilig). Der Kalorienverbrauch erhöht sich durch Sport. Wahrscheinlich meinst du die Kalorienaufnahme, d.h. die Ernährung.

Diese Übungen lassen zunächst mal die Muskeln wachsen. Das könnte die Bauchschürze noch weiter rausdrücken.
Zwar verbrennen mehr Muskeln auch mehr Fett, leider kann man sich nicht aussuchen, wo sie das tun.
Es hilft wohl nur, weiter abzunehmen.
Im Übrigen trainiert man mit leg raises hauptsächlich den Hüftbeuger und weniger die Bauchmuskulatur. Neben den geraden Bauchmuskeln sollte man darüberhinaus auch die seitlichen schrägen Bauchmuskeln, am besten die gesamte Rumpfmuskulatur trainieren (das wäre auch für die Haltung besser).

Gruß, Diva