Welche Uni für Wirtschaftsinformatik?

Hallo,

ich mache dieses Jahr mein Abi und möchte Wirtschaftsinformatik studieren. Welche Uni ist da zu empfehlen?

Hallo,

ich mache dieses Jahr mein Abi und möchte
Wirtschaftsinformatik studieren. Welche Uni ist da zu
empfehlen?

studier dort wo du möchtest bzw. wo du es Dir leisten kannst!

Lass Dich nicht von irgendwelchen Uni-Rankings irreführen! Wenn ich jetzt nochmal zwischen zwei oder drei Unis wählen müsste, dann würde ich die mit der kürzesten durchschnittlichen Studiendauer wählen.

Wenn du erstmal mit dem Studium fertig bist und den ersten Job suchst, spielt es in der Regel keine große Rolle wo du studiert hast. Nur ganz wenige Arbeitgeber würden Dich bevorzugt, oder besser bezahlt einstellen, nur weil du von Universität X kommst. Wer etwas anderes behauptet, der soll mir erstmal klarmachen, inwiefern die Genialität des weltweit bekannten Professor Y auf ihn abgefärbt, bzw. welchen Mehrnutzen die Firma dadurch hat.

MfG
Stephan

München ist für Wirtschaftsinformatiker nicht schlecht, da es hier auch genügend Jobs gibt und du gleich da bleiben kannst. Allerdings: Teure Stadt + Studiengebühren, nicht jedermanns Sache.

Im Endeffekt solltest du da studieren, wo es Dir am besten gefällt. Falls du die Auswahl hast.