Hallo,
ich habe eine ganze Reihe alter Fotos mit Soldaten gefunden. Kann mir jemnd etwas über den auf den Bildern (siehe Link) gezeigten Soldaten sagen, Rang, Einheit etc.
http://www.jetzoom.de/archiv.html?bild=16398&bild_na…
Vielen Dank
Hallo,
ich habe eine ganze Reihe alter Fotos mit Soldaten gefunden. Kann mir jemnd etwas über den auf den Bildern (siehe Link) gezeigten Soldaten sagen, Rang, Einheit etc.
http://www.jetzoom.de/archiv.html?bild=16398&bild_na…
Vielen Dank
Hallo auch,
also auf dem linken und rechten Foto ist ein Soldat der Luftwaffe zu sehen. Rang ist Obergefreiter und er ist bei der FLAK gewesen. An Orden trägt er nur das Deutsche Reich Sportabzeichen, somit wird die Aufnhame aus der Anfangszeit des Krieges sein.
Der Soldat in der Mitte is ein Obergefreiter der Panzertruppen (Totenköpe auf dem Kragen (hat nichts mit der SS zu tun)). Er trägt das Panzerkampfabzeichen für Besatzungen von Kampfpanzern und wohl das Verwundetenabzeichen in Silber für 1- 3 Verwundungen.
Hoffe das hilft, bei weiteren Fragen einfach melden!
Gruß
Sascha
Hallo
Also bei bei den beiden äusseren handelt es sich um einen Angehörigen der Luftwaffe im Mannschaftsrang und in der Mitte um einen Angehörigen der Panzertruppe mehr läßt sich mit diesen Aufnahmen net sagen
hallo ,also soldat der wehrmacht auf jedenfall rang wiss ich nicht aber koennte denn fliegern angehoeren siehe brustadler solche befanden sich auf den stahlhelmen der falschirmspringer …
Hallo es ist eine Uniform der Deutschen Luftwaffe, im Range eines obergefreiten…Mfg…Helmut
Für Uniformen bin ich nicht so der richtige Experte.
Ich würde lediglich eine deutsche Uniform aus den
WK2 vermuten, da auf der rechten Brust eventuell
ein Luftwaffenabzeichen zu erkennen ist. Das
Koppelschloss könnte ebenfalls deutsch sein.
Wenn der Luftwaffenadler ein Kreuz in den Fängen
hält, dürfte ich richtig liegen. Am Arm könnte es
sich vermutlich um Kapitänszeichen handeln, so
dass es sich zumindest um einen Pilot handelt. Ist
aber alles nur Vermutung, weil ich auf den Bildern
die Details nicht erkennen kann. Natürlich gibt es
Leute, die sich so genau auskennen, dass sie dies
auch auf keinen Bildern erkennen. Falls es jemand
genau weiß, würde mich das Ergebnis ebenfalls
interessieren. FG Tom
Hallo
die uniform ist von der luftwaffe, leider kann ich dir aber ueber rang und einheit keine auskunft geben
mfg
Hallo,
darauf weiß ich leider keine Antwort.
Mfg