Welche Uniformen sind auf dem Bild WK2 ?

Hallo,
ich habe ein altes Foto gefunden (siehe Link), es scheint aus der Zeit des 2. Weltkriegs zu stammen.

http://www.jetzoom.de/archiv.html?bild=17106&bild_na…

Ein paar Leute tragen Uniformen, die anderen wohl Häftlingskleidung. Kann mir jemand mehr Informationen geben.

Vielen Dank

Hallo lastboyscout69! Ich habe zu dem Bild eine Frage stammt es aus dem Privatbesitz von Dir oder deiner Familie dann müsste man es ungefähr wissen wann es aufgenommen wurde? Ansonsten würde ich sagen es stammt eher aus der Zeit der Oktoberrevolution in Russland 1917 die politischen Kommissare hatten in den Anfangsjahren solche neutralen Uniformen da sich erst alles im Aufbau befand,die Frage ist nur ob es in eurer Familie Personen gab die in dieser Zeit als Kommissare tätig waren! Du könntest auch auf dem Foto mit der Lupe mal versuchen auf die Koppelschlösser zu schauen ob sich da ein Schriftzug in kyrillischen Buchstaben befindet dann wäre das ein Beiweis das das Foto aus Russland stammt! Das ist so meine Meinung aber ob ich damit richtig liege weiß ich nicht genau! Mit freundlichen Grüßen Gerhard Engelmann!

Hallo,es tut mir leid, aber in diesem Fall kann ich nicht wirklich weiter helfen. Ich habe Zweifel,ob es sich hier um deutsche Uniformen des 2.WK handelt.Möglich wären Uniformen der damaligen Verbündeten ( Rumänen , Kroaten usw.) Auch noch möglich: Uniformen aus der Zeit des 1.WK. MfG ! Reginald

Leider ist die Anfrage in meiner e.mail Post untergegangen. Ich hoffe Ihr Problem hat sich erledigt, sonst noch einmal anfragen.