Hallo,
ich interessiere mich für die Aufbaustudien
„MASTER OF BUSINESS ADMINISTRATION“ oder
„MASTER OF COMPUTER SIENCE“
Wer hat sowas studiert und kann mir Tipps geben ?
Welche Unis / FHs bieten sowas ?
Danke für Eure Ratschläge !
Martina Kohler
Hallo,
„MASTER OF COMPUTER SIENCE“
Wer hat sowas studiert und kann mir Tipps geben ?
Welche Unis / FHs bieten sowas ?
Danke für Eure Ratschläge !
Martina Kohler
WiertschaftsUni (WU) wien (MBA und IMBA)
Hallo Martina,
der Master-Studiengang in CS existiert z.B. an der Uni Ulm (waer ja nicht zu weit weg von Dir).
Infos:
http://www.informatik.uni-ulm.de/lehre/bachelor/
Inwieweit Deine bisherigen Abschluesse anerkannt werden erfragst Du am besten direkt beim Studienberater Informatik:
mailto:[email protected]
A+
Hartmut
Hallo Martina!
Im Staufenbiel-Verlag gibt es mehrere Bücher (unter anderem Das MBA-Studium) zu dem Thema.
Du kannst auch unter studienwahl.de schauen, dort müsste (wie in Studien- und Berufswahl, dem dazugehörigen Buch) es eine Liste geben mit International ausgerichteten Studiengängen.
MfG
Susanne Mensah
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Martina,
den MBA habe ich 1993 an der London Business School erworben. er ist extrem gut, wenn Du 3-4 Jahre Berufserfahrung hast und dann eine Art Quantensprung machen möchtest. Ich kann ihn nur empfehlen. Literatur gibt es genug, wenn Du unter „MBA“ nachschaust - meist werden die Schulen bewertet. 1992 gab es aber auch eine sehr gute Serie in der FAZ von Barbara Schwertfeger. Die FAZ kann Dir da sicherlich weiterhelfen. Die beste Sache aber ist, wenn Du London Business School(London), IMD (Lusanne), INSEAD (Fontainebleau bei Paris), Granfield oder Warwick (beide in UK) anschreibst. Die US-Schulen Harvard, Yale, Kellogs, Warton sind zwar auch sdehr gut, haben aber eher ein verschultes Programm. Wichtig neben Land und Leute ist aber auch die Frage ob Du ihninnerhalb 1 oder 2 Jahren machen möchtest. Für beides gibt es viele pro und cons.
mfg
Alexander
Hallo,
„MASTER OF COMPUTER SIENCE“Wer hat sowas studiert und kann mir Tipps geben ?
Welche Unis / FHs bieten sowas ?Danke für Eure Ratschläge !
Martina Kohler
Die FH in Karlsruhe bietet Dir in drei Semestern die Möglichkeit, einen der beide Master zu erwerben (www.fh-karlsruhe.de). Schau Dir die Studiengänge Wirtschaftsinformatik bzw. International Management an, dort erhällst Du genauere Informationen und Ansprechpartner.
Gruss
Volker