Welche Unternehmen setzen Facebook zur internen Ko

Hallo Zusammen !

Ich bin gerade am recherchieren für eine Seminararbeit ! Thema ist unter anderem, in wie weit Unternehmen für ihre Zwecke nutzen.

Die Unternehmens Seite auf Facebook ist ja leicht zu finden und zu analysieren, aber was mich besonders interessiert ist, in wie weit Unternehmen die Möglichkeiten von Facebook "hinter den Kulissen nutzen. Sei es über geschlossene Gruppen, nichtöffentliche Seiten oder wie auch immer.

Wer von euch hat da belastbares Material für mich oder kann mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich bei dem Thema weiterkomme?

Vielen Dank für eure Hilfe :smile:

Lieber Herr Koch,
sorry, aber bei diesem Thema kann ich Ihnen nicht weiter helfen.
Herzliche Grüße
Karl-Otto Kaiser

Hi,

Geschlossene Gruppen werden schon eingesetzt, aber meistens nur für jeweils ein Projekt oder eine kleine Gruppe von Leuten. Und es sind diese neuen Gruppen auf Facebook. NICHT die, die es schon vor einem Jahr gab, sondern die wo man Freunde automatisch hinzufügen kann.

Eignet sich prima.

Leider kenne ich persönlich kein einziges Unternehmen, welches bewusst Facebook zur internen Kommunikation einsetzt.

Allerdings bin ich in zwei Verbänden der studentischen Unternehmenbsberatung aktiv, in denen eine geschlossene Gruppe zum regen Informations- und Kommunikationsaustausch genutzt wird.

Beste Grüße.

Warum versuchst Du es nicht mit einer Umfrage - speziell an die Unternehmer gerichtet?
Es gibt hier einen sogenannten GALLILEO REDAKTION bei Wer weiss was, - der stellt hier regelmässig solche Fragen - wahrscheinlich auch erfolgreich - der wüsste es sicherlich

Sorry, aber ich bin hier eher Anfänger!
Wie kann ich den von dir genannten User „Gallileo Redaktion“ hier finden ?

Kann ich nichts dazu sagen

was mich besonders interessiert ist,

in wie weit Unternehmen die Möglichkeiten von Facebook "hinter
den Kulissen nutzen. Sei es über geschlossene Gruppen,