Guten Tag,
in der kommenden Woche heirate ich hier in Spanien. Es gibt keine Feier. Nur zwei Trauzeugen sind dabei. Welche Verpflichtung haben wir ihnen gegenüber? Müssen wir sie anschliessend zum Essen einladen? Es sind unsere Nachbarn und sie wissen, dass wir ziemlich wenig Geld haben.
Ich bin wirklich in der Klemme und brauche einen Rat!
Danke!
Hallo,
Müssen - nein du musst niemanden einladen.
Aber du fühlst dich selbst nicht wohl bei dem Gedanken. Koch doch selbst, bzw wenn die Trauung nachmittag ist lade die Trauzeugen zu Kaffee und Kuchen ein.
Mittagessen, wenn notwendig kannst du problemlos am Tag vorher zubereiten, ein Ofengericht. Rezepte gibt es ohne Ende. Hier in Deutschland ist z.B. Putenbrust oder Hähnchenfilet sehr günstig, in einer Champignon Rahmsoße überbacken lecker. Du musst es dann nur aufwärmen.
Gruß
Kati
Guten Tag,
Vielen Dank Kati! Nein, wohlfühlen tu ich mich nicht bei dem Gedanken, unsere Trauzeugen nicht einzuladen. Aber nach Hause einladen geht schon gleich gar nicht. Die wohnen in einem Palast und wir in einer Hütte. Nee. Dann mache ich schon lieber Schulden und lade sie ein. Vielleicht erledigt sich ja auch alles von allein. Danke für Deine Antwort!
hi,
und wenn du einfach so nen „besseren“ picknikkorb richtest u. am strand oder im grünen mit nem gläschen sekt u. nem happen was zu nagen (weissbrot u. schinken u. käse z.b. - paar trauben,frische feigen, melone dazu…)
das finde ich z.b. is was ganz anderes - das wetter muss halt mitmachen…
lg
Danke für die wirklich freundlichen Anregungen. So wie es ausschaut, kommt gerade eine Regenfront, die sich in der kommenden Woche hält. Und alle Beteiligten sind über 60! Da fällt das Hinsetzen im Sand nicht mehr so leicht.
Ich werde den Termin beim Friedensrichter auf den Morgen legen und die Trauzeugen einfach zum Frühstück einladen. Das geht doch, oder?
Sicher geht das, ist doch eine super Idee.
Gruß
Kati
frühstück ist ganz toll.
machs ungezwungen als ne art stehparty.
ich wünsch euch einen ganz besonders schönen tag.
habt euch lieb
viele grüße
seute
Moin Ingeborganna,
naja, Verpflichtung habt ihr sicher nicht, aber ich verstehe, dass Du sozusagen als Gegenleistung für die „Dienstleistung“ der Trauzeugen ein „Danke schön“ spendieren möchtest. Das ginge mir genauso.
Nun Spanien ist relativ groß. Heiratet ihr auf dem Festland, auf einer Insel?
Auf Fuerteventura haben wir ein ganz kleines, von Touristen übersehendes, Restaurant gefunden, das ganz einfach war. Das Essen, die Bedienung war super!
Sucht etwas außerhalb der Touristenzentren!
Erzähl mal ein wenig mehr, dann können wir sicher bessere Ideen liefern.
Aber, alles Gute für euch, viel Glück!
Gruß Volker