Welche Vers.-Gesellschaft für Rechtsschutzvers

Guten Tag!

Welche Rechtsschutzversicherung kann empfohlen werden?
Genauer: Wenn der Schadensfall eintritt, möchte ich nicht lange mit der Gesellschaft über die Kostenübernahme eines Rechtsstreit diskutieren. Welche Gesellschaft arbeitet hier am kundenfreundlichsten???

Vielen Dank für alle Antworten

Ingo

Hallo,

kurz und bündig. Keine arbeitet ohne Prüfung. Die Frage ist nicht, wie schnell arbeitet Deine Versicherung, sondern bist Du richtig versichert, beantragt der zuständige Anwalt mit exakten Hinweisen, die nicht mehrfache Rückfragen erfordern eine Kostendeckung.

Gruss Günter

Welche Rechtsschutzversicherung kann empfohlen werden?
Genauer: Wenn der Schadensfall eintritt, möchte ich nicht
lange mit der Gesellschaft über die Kostenübernahme eines
Rechtsstreit diskutieren. Welche Gesellschaft arbeitet hier am
kundenfreundlichsten???

Vielen Dank für alle Antworten

Ingo

Moien!

Mal ne ordentliche Antwort.

Es wird dir schwerfallen auf so eine Frage eine Antwort hier zu bekommen, denn bei jeder Versicherung hängt es auch davon ab, welchen Sachbearbeiter du erwischt und wie der drauf ist. Von daher hilft dir bei so einer Frage keine einzelne Antwort sondern wirklich nur ne Umfrage! Ich würde mal bei Stiftung Warentest vorbeisehen, die haben mit Sicherheit auch diesen Bereich mal getestet!

Bernd
P.S.: Nach meinen Erfahrungen kann ich auf jeden Fall von der Allianz abraten, denn die arbeiten nicht allzu korrekt - man könnte sagen am Rande der Legalität - wenn überhaupt noch

Hallo,

ich habe meine Versicherungen fast alle bei der gleichen Versicherung. Wenn es da bei einem Vertrag Probleme geben sollte (was bisher nicht dder Fall war), kann ich zumindest die Kündigung der anderen Verträge in Aussicht stellen.

Gruss, Niels

Moien!

Hat aber auch Nachteile, wenn man halt an ne schlechte gerät ;o))

Auf jeden Fall sollte man die Rechtsschutzversicherung bei einer anderen abschliessen, sonst wirds schwierig wenn man gegen die Versicherung klagt…

Bernd

Hallo,

Auf jeden Fall sollte man die Rechtsschutzversicherung bei
einer anderen abschliessen, sonst wirds schwierig wenn man
gegen die Versicherung klagt…

Daran habe ich auch gedacht. Da aber eine Krähe der anderen kein Auge aushackt, ist es vermutlich egal.

Niels

Hallo Ingo,

ich empfehle Dir für alle Versicherungsfragen den Bund der Versicherten (http://www.bundderversicherten.de).
1.Vorteil: Sie beraten objektiv (auch wenn einige behaupten, der BdV verliert seine Objektivität wenn er eigene Versicherungen mitanbietet)
2. Vorteil: Du kommst an günstige Gruppentarife (hier sind die 40,–€ Jahresbeitrag schnell wieder eingespart.)
3. Vorteil: Im Schadensfall wird sich ein Versicherer eher mit einem Einzelnen als mit dem BdV herumstreiten (ist ja für deine ursprüngliche Frage wahrscheinlich der größte Vorteil).

Gruß Sera