Welche Vers. gibt Elektroautos Rabatt?

Hallo,

für ein vor einigen Jahren vom Benziner zum Elektro umgebautes Auto wird eine KFZ - Haftpflichtvers. gesucht, die die geringe Höchstgeschwindigkeit und den geringen bewegungsradius des Autos bei der Beitragsfestlegung berücksichtigt.

Welche versicherung macht das?

danke, dalga

Hallo,
grundsätzlich sehe ich in der Aufgabenstellung keine Besonderheit.
Welcher VR es zu einem guten Kurs macht ist nicht Ziel dieses Forums.
Viel Spaß beim Stöbern .-(
Grüsse
A.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Welcher VR es zu einem guten Kurs macht ist nicht Ziel dieses
Forums.

und war auch nicht Ziel meiner Frage! ich möchte wissen, wer es überhaupt tut. Bei einem umgerüsteten Ex - benziner findet man nämlich keine Abfragemöglichkeiten, die Antriebsart Elt ist nicht vorgesehen. Vermutlich haben wir auch den einzigen Wagen diesen Typs in Elt - Umrüstung in D.

Daher möchte ich gern wissen, welche versicherung sich hier aufgeschlossen gibt. ich habe schon die dümmlichsten Reaktionen am Telefon gehabt! „Gibt es nicht - geht nicht - machen wir nicht!“

dalga

Hallo,
ohne Details zu kennen würde ich mal so behaupten, daß es kein Problem darstellen dürfte. Sollte ganz „normal“ zu tarifieren sein lt. Liste.
Grüsse
A.

hallo,

genau das ist das problem. es gibt ein paar dieser elektoautos (v.a. aus ostasien) die nie im typklassenverzeichnis auftauchen werden.
bei solchen geschichten werden i.d.r. individuelle typklassen festgelegt. ob diese dann besonders günstig sind, liegt im auge des betrachters.

mfg
snake