… Schnellsten kaputt?
Hallo an alle. Man spricht ja bei Autos auch öfter mal vom Verschleiß. Ich würde gern wissen, welche der Verschleißteile beim Auto so im Schnitt als Erstes kaputtgehen? Könnt Ihr mir da helfen? Vielen Dank.
… Schnellsten kaputt?
Hallo an alle. Man spricht ja bei Autos auch öfter mal vom Verschleiß. Ich würde gern wissen, welche der Verschleißteile beim Auto so im Schnitt als Erstes kaputtgehen? Könnt Ihr mir da helfen? Vielen Dank.
Also Verschleißteile gehen nicht kaputt sondern verschleißen.
Regelmäßige Materialien die mir einfallen die Gewechselt werden müssen:
Reifen, Brensbeläge, Bremsscheiben, Zündkerzen, Luftfilter, Innenraumfilter, Ölfilter, Motoröl.
Seltener aber auch irgendwann kommen dann Zahnriemen, Kupplung, Lichtmaschine, Anlasser, Gummilager und Buchsen am Fahrwerk, Motorlager, Auspuff, Kat, Stoßdämpfer, Federn.
Wenn es ein Gebrauchtes Auto ist und teilweise schon Dinge erneuert wurden kann man nich sagen was als nächtes kommt.
Sicher hab ich noch was vergessen… Aber als Basis ist das schon mal etwas.
Viele Grüße Alexander
Hallo,
am schnellsten gehen in der Regel die Bremsen kaputt, bei älteren und wenig gefahrenen Autos auch noch gerne die Auspuffanlage. Auch Reifen sind nach ca. 5 Jahren verschlissen.
LG Stefan Niedermeier
Hallo an alle. Man spricht ja bei Autos auch öfter mal vom
Verschleiß. Ich würde gern wissen, welche der Verschleißteile
beim Auto so im Schnitt als Erstes kaputtgehen?
Ist abhängig von KM-Leistung und vielen anderen Faktoren. Als erstes würde ich Bremsbeläge und Bremsscheiben sagen. Eine KM-Zahl wann diese verschlissen sind kann man aber auch nicht genau sagen, weil sehr viel von der Fahrweise abhängt. Nicht zu vergessen sind natürlich die Reifen. Auch da hängt vieles an der Fahrweise!
Könnt Ihr mir
da helfen? Vielen Dank.
die türgriffe