Hi
bin derzeit auf der Suche nach ner Lebensversicherung und nach ner Rentenversicherung.
Nun hab ich Angebote von der DEVK & von der Postbank verglichen.
Bei der Postbank bin ich Kunde mit’m Konto & bei der DEVK mit der Hausratversicherung.
Welches is besser ?
lg Blue
Hallo,
keine von beiden ist „wirklich“ gut. Die Sicherheitsmittelausstattung ist niedrig, die freie RfB eher bedürftig.
Warum nicht einmal etwas anderes??? Wegen Konto oder Hausrat bekommst Du dort keine Vorteile!
Wie sind den Deine persönlichen Daten:
Geb.Datum, Geschlecht, gewünschtes Endlater, welcher Beitrag, Rentengarantiedauer, Beitragsrückgewähr im Todesfall oder Hartz IV sicher, Kapitalabfindung oder nur Rente?
Was wurde Dir denn genau angeboten (Beitrag, Laufzeit, garantierte Rente, garantierte Kapitalabfindung)?
Zur Lebensversicherung - ich unterstelle jetzt einmal, dass Du zur Kapitalansammlung eine Kapitalrentenversicherung abschließen willst und keine Kapitallebensversicherung - stellt sich die Frage, wie hoch die Todesfallleistung sein soll, konstant oder fallend, wenn fallend wie, welche Laufzeit und ob Du rauchst oder nicht?
Beim Raucher kommt es dann auch auf die genaue Frage an?!
Also verschick einmal eine Mail mit einer konkreten Anfrage an einen Versicherungsmakler in Deiner Nähe oder den Versicherungsmakler Deines Vertrauens (Versicherungsmakler nicht Versicherungsvertreter!) oder such Dir einen in Netz (www.versicherungsmakler.de oder www.experten.de) oder hier im Forum.
Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler
Hallo,
was heist besser, wass heist schlechter. Damit ich eine Gesellschaft bewerten kann, zählt eigentlich nicht das Angebot. Vergleiche die Gesellschaftsdaten. sprich Rückstellungen - Nettoverzinsung usw.
Im letzten Focus ist ein Ranking der größten LV Versicherer. Den Artikel kannst du bei mir anfordern.
viele Grüße
stefan bröseke
Hallo Herr Bröseke,
und Focus ist natürlich der Nabel des Ratings und besticht durch konsequente nachhaltige und seriös recherchierte Versicherungsanalysen.
Wenn ich die Focus Berichte der vergagenen 10 jahre nebeneinander lege, dann sehe ich große Abweichungen bei den Empfehlungen.
Es gibt besseres!
Ein Makler kann und darf sich auf ratings und Rankings nicht berufen - er muss selbst recherchieren und auch die Geschäftsberichte lesen!
Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler
Hallo Herr Müller,
wir wissen beide, was wir von Zeitschriftenanalysen halten. Es gibt aber renomierte Ratings z.B. Morgen & Morgen, Standard & Poors Fitch ect.
Wenn Sie erlich sind, dann steht die DKV bzw. die Hamburg Mannheimer von den Zahlen im vorderen Bereich.
viele Grüße
Ihre Stefan Bröseke
Hallo Herr Bröseke,
wir wissen beide, was wir von Zeitschriftenanalysen halten. Es
gibt aber renomierte Ratings
z.B. Morgen & Morgen,
ist ein PC-KV-Vergleichsprogramm mit völlig fehlerhaften Aussagen!
Standard & Poors
Rating aus der Sicht Shareholder Value - nur für Anleger von Interesse
Fitch
Ja, und da hat die DKV den „fast“ letzten Platz! Aber selbst das waäre falsch, weil ich den Ansatz kennen muss - und das war Streßtest BaFin im Labor - Solvabilität und stille Lasten/Reserven!
ect.
ab 01.01.2005 = CIP-Rating!
Wenn Sie erlich sind, dann steht die DKV bzw. die Hamburg
Mannheimer von den Zahlen im vorderen Bereich.
Hamburg Mannheimer: im vorderen Drittel - DKV Kennzahlen: im vorderen Viertel; Bedingungen - Mittelmaß bis unterdurchschnittlich (je nach Präferenz) außer bei zeitlich unbegrenzter Weltgeltung ab Beginn; Kalkulation = Durchschnitt!
Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler