Welche Versicherung?

Hallo!
An welche Versicherung kan man sich wenden, wenn die Glaskermik-Herdplatte gebrochen ist? Es ist an den Rand etwas draufgefallen und jetzt ist ein Sprung darin.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Eilahtan

Hi,

die Hausratversicherung, allerdings muß Glasbruch drin sein und teilweise extra das Ceranfeld.
Mittlerweile werden häufig seperate Glasbruchversicherungen angeboten

Ein Ersatzfeld zu kaufen ist manchmal fast genauso teuer wie ein neuer Komplettherd

Grüße

Chris

Ergänzung
Hallo,
wenn es jemand verschuldet hat, der nicht zum Haushalt gehört, könnte auch dessen Haftpflicht in Frage kommen. Das wäre aber nur zweite Wahl, weil diese nur den Zeitwert, die Hausratversicherung dagegen den Neuwert versichert.
Gruß
loderunner

Hallo!
Danke. Das Feld ist ca. 6 Monate alt. (Es ärgert mich deshalb so sehr, dass es kaputt ist)

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Danke.
Kann ich mir vorstellen, dass man gleich ein Komplettherd kaufen kann. Bei mir ist Backofen von Herd getrennt (3m Abstand :wink:), daher brauche ich nur den Herd. Oder gibt es nur das Glas zu kaufen? Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Bei mir ist Backofen von Herd getrennt (3m
Abstand :wink:), daher brauche ich nur den Herd. Oder gibt es nur
das Glas zu kaufen? Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Sorry, weiß ich nicht, das müßtest du beim Hersteller erfragen.
Geh einfach bei denen auf die Webseite und schicke denen die Frage, ich habe mit Kundenanfragen bis jetzt (fast) nur gute Erfahrungen gemacht, das man die nett und schnell beantwortet bekommt…

Grüße

Chris