ich beginne im nächsten jahr eine ausbildung und möchte mich vorab über die versicherungen informieren. war schon auf vielen hp´s, aber einige sind ganz schön unübersichtlich. bis zum beginn der ausbildung bin ich noch privat versichert. ich werde so ca. 570 euro brutto verdienen…vielleicht kennt sich jemand aus und weiß, welche versicherung er mir empfeheln würde?!?
was möchtest du versichern? Krankheit, Unfall, Leben, Haftung für verursachte Schäden, Hausrat, Erwerbsunfähigkeit, Rechtsschutz, Sterben, Ausbildung der Kinder usw.?
Gruß
Otto
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
was möchtest du versichern? Krankheit, Unfall, Leben, Haftung
für verursachte Schäden, Hausrat, Erwerbsunfähigkeit,
Rechtsschutz, Sterben, Ausbildung der Kinder usw.?
Gruß
Otto
ich möchte einen krankenversicherung abschließen. sie soll möglichst günstig sein aber auch vieles umfassen.
wenn Du ganz gesund bist und keine großen Ansprüche an Deine Krankenkasse haben wirst, suche Dir eine möglichst billige, d.h. vermutlich eine BKK. Da sie dann wahrscheinlich keine Niederlassung an Deinem Wohnort hat, kann es manchmal mit dem Kontakt etwas umständlich sein.
Etwas mehr Service kannst Du von den größeren Ersatzkassen erwarten. Ich habe mit der TK ganz gute Erfahrungen gemacht: Sie ist nicht ganz so teuer und der Service ist auch o.k…