Welche Versicherung für ein Au pair abschließen?

Hallo zusammen,

da wir ab kommenden Monat ein Au pair aus Finnland haben werden, muss ich mich darum kümmern eine Haftpflicht-, Kranken- und Unfallversicherung für das Mädchen abzuschließen. Das Internet bietet mal wieder eine Flut von Angeboten. Daher meine Frage: kann mir jemand eine Versicherung empfehlen oder mir sagen, wie ich das beste Angebot ermitteln kann? Ich hab NULL Ahnung, wonach ich gucken MUSS.

DANKE schonmal
Grüßle
Vicky

Hallo Vicky,

ganz so einfach ist das ja nicht.
Wie alt ist das Au-Pair, wie lange bleibt die Person? Kürzer oder länger als zwei jahre?
Soll ein Ausfallgeld bei stationärem Aufenthalte versichert sein?
Möchtet Ihr einen Betrag für die Anreise von Angehörigen im Falle eines stationären Aufenthalts versichern?
Je nach Paket zwischen 20 und knapp 40€ pro Monat.

WICHTIG: Es sollten auch Aufenthalten im Heimat- UND Fremdländern außer Deutschland für vorübergehende REisen versichert sein. Außerdem Hilfsmittel, Rücktransport-, Überführungskosten, evtl. unfallbedingte Zahnersatzkosten, schick wäre natürlich die direkte Leistungsabwicklung, damit keine Vorleistung entsteht!

Haftpflicht-/Unfallversicherung: Je nach Versicherungssumme, Selbstbehalt und Invaliditätssumme zwischen 2€ und 7,50€ pro Monat.

Fazit: Ab 20€ geht’s los, bei rund 50€ gibt’s das rundum-sorglos-Paket.

Frank Wilke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]