Welche Versicherung für Fahrzeug mit wenig Restwert?

Hallo.
ich bin mir nicht sicher, wie ich meinen Wagen nach einem Hagelschaden (ohne Reparatur) nun versichern soll (Nur Haftpflicht oder Teilkasko?).
Hat also überall starke Dellen.
Ist jetzt 8 Jahre alt, und hat einen Restwert lt. Versicherung von ca. 1500 Euro.
Der Schaden wurde ausbezahlt.
Sonst läuft der Kleinwagen einwandfrei. War bislang Vollkasko versichert mit SB.
Und jetzt?
Nur Haftpflicht? Kostet ca. 200 Euro.
Aber dann wäre ja weder ein Wildunfall noch Diebstahl etc. versichert.
Der Wagen hat ja noch einen Restwert von ca. 1500 Euro. Und z.B. Scheibe, Scheinwerfer, Innenausstattung ist ja ok.
Nur das Blech hat Dellen. Ein weiterer Hagelschaden, würde ja nicht mehr bezahlt.
Oder doch TK mit SB. Kostet ca. 300 Euro. Also ca. 100 Euro mehr als nur HP.
Oder wie versichert man ein solches Fahrzeug?
Danke

Hallo,

wenn der Restwert jetzt schon nur noch 1500 € beträgt und ständig abnimmt, kostet ja die Kaskoversicherung fast schon mehr als ein möglicher Schaden. Was willst Du denn dann noch versichern?

Gruß Andromedes

Bei 100 € Aufpreis würde ich TK mit SB (möglichst 150 €) nehmen.

MfG
duck313

Hallo,
was ist der Nutzen einer Versicherung ?
Abgesehen, von den Versicherungen, die man abschliessen muss (z. B, die Kfz HP) soll Dich eine V. vor finanziellen Risiken schützen, die Dich in ernsthafte Schwierigkeiten bringen oder gar die Existenz bedrohen (ganz einfach ausgedrückt).
Wenn Dir das finanz. Risiko eines TK Schadens an deinem Kfz (dessen Wiederbeschaffungswert ja offensichtlich nicht allzu hoch ist…) zu hoch ist, schliesse die TK ab. Wenn Du dagegen der Überzeugung bist, die Karre ist eig. eh nicht mehr viel wert, wenn was ist, reparier ich halt auf eigene Kosten/ repariere garnicht (Dellen) oder kauf mir was anderes (und leg inzw. die Versicherungsprämie zurück), dann lass es.

Unfallfreie Fahrt !
Gruß
M.

P.S.: Ich fahre seit mehr als 30Jahren nur mit HP, zugegeben kein ehochpreisigen Gebrauchtwagen, aber alles was bisher war wäre sowieso ein Fall für die SB gewesen.

Alle unsere Autos sind Vollkasko versichert:

Toyota CorollaVerso 2002 mit 345000km
Toyota Corolla E11 2001 mit 037000km
Lexus LS400 F2 1998 mit 155000km

Macht bei allen dreien 30-50€ pro Halbjahr aus und man hat alle Risiken abgesichert. Was will man mehr ?