zuständig ist die Haftpflichtversicherung entweder des Kumpels oder des Verwandten. Die Hausrat zahlt für sowas nicht.
Ob die Versicherung zahlt ist was anderes. Wie kann man „versehentlich“ einen Fernseher runterwerfen? Hat der Kumpel/Verwandte im Auftrag von Dir am Fernseher was gemacht? Wie alt ist das Kind? Was macht es (eigener Job schon?)?
Dann bleibt auch noch die Frage, wieviel im Falle eines Falles bezahlt wird. Wie alt ist der Fernseher?
Viele Grüße
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du erwartest hier wirklich, dass Dir jemand Tipps gibt, wie Du Versicherungsbetrug begehen kannst. Das ist echt das letzte. Ich hoffe, Du machst die falschen Angaben und kriegst keinen Cent.
bist du denn für ein Depp? Achso sind ja Ferien…
Also ich habe nicht vor eine Versicherung abzuziehen etc…
Bei mir ist auch kein Fernsehen kaputt, es geht lediglich darum welche Versicherung wann aufkommt!
Es muss auch nicht der Fernseher sein, eine Lampe oder das schnurlose Telefon tun es auch!!!
Depp? Ich sag nur ausversehen
Ja klar, deshalb stellst Du auch solche Fragen (wie erzähl ichs meiner Versicherung am besten).
Passt auch zu Dir, wenn Du mich gleich als Depp bezeichnest.
Ich habe dich erst einen Depp genannt NACHDEM du mich einen Betrüger schimpftest!
Meine Frage lautete „welche Versicherung greif hier“ und nicht wie zocke ich sie ab!!
Bei mir ist und wird auch nichts runterfallen, es ging lediglich darum, ob meine oder dem Verursacher seine Versicherung bezahlt, und wenn welche, Hausrat?
Ich kann lesen… und sogar schreiben
Du bist nicht der Erste, der hier nach sowas fragt; also lass mir einfach mal mein Misstrauen und meine Meinung solchen Fragen ggü. und die entsprechende Reaktion darauf.
Hallo auch, ich hoffe dir die Antwort in verständlichen Worten geben zu können. Wenn was unklar ist einfach nochmal nachhaken.
Eine Feier
Supi ich komme auch!!*grins*
ein Kumpel schmeisst ausversehen meinen Fernseher runter?
Mmmmh, jetzt kommt es drauf an. War der volltrunken und wieso konnte der Fernseher runterfallen?? Normal stehende Fernseher kannste nicht so einfach umwerfen. Aber das lassen wir mal aussen vor, da es sich ja auch um eine Vase oder sonstwas handeln kann. Hier greift die private Haftpflicht des Verursachers.
das Kind meines Kumpels schmeisst ausversehen meinen
Fernseher runter?
Das gleiche wie bei 1, aber!!! Ist das Kind unter 7 Jahre und hat die Aufsichtsperson ihre Aufsichtspflicht nicht verletzt, so kann kein Anspruch an das Kind und somit an die Haftpflicht gestellt werden und du bleibst auf dem Schaden selbst hängen (im Straßenverkehr bis 10 Jahre). Hier bieten die Versicherungen bereits Zusatzdeckungen gegen Mehrbeitrag an.
ein Verwandter schmeisst ausversehen meinen Fernseher
runter?
Wie 1. aber!!!*grinsegrins* Hilft dir dein Bekannter beim Umzug (Gefälligkeitsleistung) und dem fällt da was runter, tja dann ist es Essig mit einem Anspruch und somit auch mit der leistung der Haftpflicht. Auch hier könnnen diese Schäden begrenzt mitversichert werden.
Ach und noch eines was du vergessen hast. Leihst du jemand deine Videokamara und die geht bei ihm kaput so kannst du ihn zwar in Haftung nehmen aber eine Entschädigung seitens der Versicherung wird es nicht geben, da der versicherungsschutz sich nicht auf geliehene und gemietete Dinge erstreckt bzw. diese ausgeschlossen sind. Auch hier…tatata… eine Zusatzdeckung seitens der Versicherungen.
Greift hier immer die gegnerische Versicherung, oder meine
eigene Hausrat oder so?
Immer die gegnerische Versicherung deine Hausrat ist für Feuer, Sturm, Einbruch-Diebstahl, Leitungswasserschäden, etc zuständig.
Viele Grüße sendet
Martin
P.S.: Sorry für gewisse Postings hier, die ich selbst auch nicht nachvollziehen kann. Aber ich denke, mit ein wenig Gelassenheit finden wir alle wieder eine passende Basis.
Du erwartest hier wirklich, dass Dir jemand Tipps gibt, wie Du
Versicherungsbetrug begehen kannst. Das ist echt das letzte.
Ich hoffe, Du machst die falschen Angaben und kriegst keinen
Cent.
„aus versehen“:
meine schwester schmiß versehentlich unseren fernseher runter (der fernseher stand bzw. steht jetzt wieder im wohnzimmerschrank „versenkt“ auf einem „tablett“ zum rausziehen und drehen) - ihre versicherung zahlte
grüße,
tomh
ps: ich hatte vor ein paar monaten etwas ähnliches hier angefragt, da meinem 2-jähriger sohn ein paar wochen vorher dasselbe passierte - allerdings bekam ich vernünftige und vor allem kompetente antworten - und (auch aufgrund der antworten und 20ig-maligen durchlesen der polizze) mußten selber in die tasche greifen
pps: warum wird eine konjunktive anfrage sofort als betrügerei gewertet?
noch was:
wenn du bei einer versicherung arbeitest, wirst du ja wohl am besten wissen, wie sehr sie sich winden und schlängeln, um BERECHTIGTE ansprüche doch irgendwie abzuwehren - und bitte erzähl nicht, daß das ausnahmen sind, da ich und mein umfeld ständig davon betroffen sind - und zwar bei allen versicherungen
mich würde eine gegenüberstellung aus berechtigten, nicht geforderten/ nicht ausbezahlten beträgen und unberechtigt ausbezahlten beträgen interessieren …
Nein, bei uns schlängelt Keiner und es drückt sich auch Keiner vor der Zahlung. Das ist echt ein ewiges Vorurteil. Im Gegenteil, wir sehen manchmal offensichtliche Betrügereien und zahlen trotzdem.
Wenn sich jeder mal seine Versicherungsbedingungen durchlesen würde, käme es nicht so oft zu Missverständnissen. Darin ist ganz klar geregelt wofür gezahlt wird und wofür nicht. Versicherungsnehmer haben eben nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Und dazu gehört für mich in erster Linie, dass sie wissen, wofür sie ihre Prämie beszahlen. Das können auch gerne alle bei uns erfragen.
Der Deutsche lässt was fallen und schaut erstmal, wem er das in die Schuhe schieben kann, damit die Versicherung zahlt. So ist es nun mal. Verantwortung übernimmt doch kaum noch einer, geschweige denn, das jemand mal zugibt, dass er Mist gebaut hat.