Hallo, erstmal an alle die das lesen:smile:
ich hoffe mal einer von euch kann mir helfen, hab schon gegooglelt aber bin nicht fündig geworden. also dann erklär ich mal kurz mein anliegen. Ich befinde mich mitten in der gründung eines Musiklabels in der form eines einzelunternehmens. Bin mit dem Buinessplan etc. auch schon fertig aber es fehlen mir noch die versicherungen die ich brauche. und da kommen wir auch schon zu meiner eigentlichen frage: Was für versicherungen brauch ich da?? und wie hoch sind die beiträge??? (abgesehen von der Künstlersozialkasse, die ist schon eingeplant)
ich danke, schonmal für jede antwort.
Guten Tag Prinz,
Ihre Anfrage ist nicht so der Brüller - Sie sehen es vielleicht am
Rücklauf. Das liegt daran, dass sie zu allgemein gehalten ist und
gleichzeitig nichts über Ihren Hintergrund enthält.
Wollte man darauf eine Antwort stricken, so würde leicht ein Sachbuch
daraus, verbunden mit siebenhundert Wenns und Abers.
Ihre Gründungsidee ist eng verwoben mit Ihnen als Person. Und es gibt
so viele Möglichkeiten einer sinnvollen Vorsorge, dass keiner hier
einfach alles so ausbreiten kann. Vielleicht lassen Sie eine Rundumberatung vornehmen. Jeder Vermittler, jeder Versicherungsberater und jede Verbraucherberatung machen sowas. Das geht aber nur im Gespräch oder via viele Fragebögen. Hinterher wissen Sie dann mehr.
Gruß
Günther
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ok, danke. damit ist mir ja auch schon geholfen. ein paar versicherungen z.b. rechtschutz, haftpflicht etc. (wohl standart) sind wir ja bekannt. mich hatt einfach interessiert, ob es vieleicht noch ein paar „besondere“ versicherungen gibt, die ich beachten muss und um die ich nicht herum komme. In dem fall werd ich mir wohl einen termin bei einem berater geben und mich darüber aufklären lassen. das hab ich mir auch schon überlegt aber ich hab gehoft dies umgehen zu können. Trotzdem danke.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]