Welche Versicherung wählen?

Hallo zusammen,
eine Familie hat seit neun Jahren die Versicherung „ProHaus“, Schäden gab es noch keine, nur jedes Jahr Erhöhung der Beiträge.

In der „ProHaus“ sind enthalten: Wohngebäude (190m2 Wohnfläche), Hausrat und Glas-Haushalt, Privat-Haftpflicht ( vier Personen, inklusive zwei Kinder, 12 und 11 Jahre), öltankhaftpflicht. „Ihr Versicherungsschutz geht weit über den üblichen Standardschutz hinaus: versichert sind z.B. Forderungsausfall, Schlüsselverlust, Kosten für die Entfernung von Graffitti, diebstahl aus Ihrem Auto, Fahrraddiebstahl, Diebstahl von Gartenmöbeln, Schäden durch Überspannung bei Blitzeinschlag, unbegrenzte Aufräumungs- und Abbruchkosten, u.v.m.“

Selbstbeteiligung je Schadenfall 150 Euro

Das Einfamilienhaus wurde 1999 eineinhalbgeschössig massiv ohne Keller mit Garage gebaut. Haustiere sind keine vorhanden. Jahresbeitrag für diese Versicherung 935 Euro.

Wer hat einen Tipp? Lohnt es sich, woanders zu gucken? Wo?

Danke für Infos!

Viele Grüße,

senta sorglos

Hallo,
diese Frag kann hier nicht beantwortet werden.
A) Werbung ist in diesem Forum nicht erwünscht - und die Nennung eines Konkurrenten mit Angabe irgendwelcher Vorzüge wäre Werbung.
B) und viel wesentlicher: ohne detaillierte Risikoerhebung ist eine Auskunft zu den versicherten Risiken, insbesondere ob die Absicherung ausreichend oder zu umfassend ist, nicht möglich! Wenn du in ein Textil-Kaufhaus gehst und eine Hose Größe 38 verlangst, welcher Verkäufer wäre dir dann sympathischer: der, der dir einfach eine Hose in die Tüte packt, weil sie gerade im Angebot ist? Oder der, der zunächst einmal Zweck, Farbwünsche etc. erfragt?
Nur soviel: die aufgeführten, zusätzlichen Absicherungen sind in der Branche nicht außergewöhnlich.
Grüße J.K.