Hallo,
ich habe es langsam satt. Unser Konto kommt ewig ins Minus weil wieder irgendeine Versciherung abgebucht hat, ich denke, wir sind einfach überversichert. Das soll sich jetzt ändern.
Was brauchen wir wirklich für Versicherungen??
Zu uns: Mein Mann, 32, arbeitet in einer Industrielackierung als „Lagerarbeiter“. Er ist Hauptverdiener, ich (25)derzeit noch zu Hause, da unsere Tochter (fast 3) jetzt in den Kindergarten kommt.
Wir haben ein eigenes Haus, das abbezahlt ist (war ein Erbe) und unten wohnen Schwiegereltern mit im Haus. Wir haben außerdem noch einen Hund.
Wir haben gefühlte 5 Lebensversicherungen, Unfallsvers., Berufsunfähigkeitsvers., Haftpflicht für den Hund, dann noch Haftpflicht für meinen Mann als single (??), Haushaftpflichtschutz, Privathaftpflicht Ehe/Lebenspartnerschaft inkl. Komplettschutz, dann eine Haftpflicht wo das Haus der Versicherungsnehmer ist (??), dann Wohngebäudeversicherung, ja und KFZ Versicherung. Ich glaub das wars.
Achso, dann haben wir noch so ein Vertragssparen, bei der KSK.
Da geht ein Geld drauf, echt der Wahnsinn…
Welche kann ich kündigen? Welche kann man sich schenken?? ICh hab auch mal verglicehn, bei einer bekannten Versciherung aus der TV Werbung bekomme ich unsere Lebensversicherungen für die Hälfte des Beitrages - und bekomme mehr raus… Die werden wir wohl auch da neu abschließen, die laufen „erst“ 3 Jahre…
Bitte helft mir!!
LG Jennifer