Welche Version des Exorzisten ist die beste?

Guten Tag.

Wollte mit meiner Freundin demnächst mal einen guten Horrorfilm gucken. Da ich den Exorzisten noch nie gesehen habe, dachte ich an diesen. Gleichzeitig habe ich aber bedenken, dass der Film aufgrund seines Alters, nicht mehr besonders gruselig ist. Lohnt es sich vielleicht eher das Remake zu gucken? Die Bewertung bei IMDB ist ja sehr eindeutig…

Hallo.

Auf jeden Fall das Original „Der Exorzist“ von 1973. Die neue Version kann man getrost vergessen. Der alte Film ist ein richtiger Klassiker und ein wirklich sehenswerter Film und durchaus, trotz seines Alters, sehr spannend.

Meine Rede! Die ursprüngliche Version aus 1973 - eindeutig die Beste! :smile:

LG

Remake? Welches Remake??? Von „Der Exorzist“ gibt es bislang kein Remake, nur diverse Fortsetzungen und Nachahmer, aber keine direkte Neuverfilmung.

Falls du den Film auf Deutsch gucken möchtest, dann kann ich dir nur empfehlen, dir die alte, ursprüngliche Schnittfassung anzusehen. Es gibt seit einigen Jahren nämlich auch eine verlängerte Version mit zusätzlichen Szenen (z.B. den berühmten Spiderwalk), doch die wurde hierzulande komplett neu synchronisiert - und das ziemlich lustlos, wie ich finde. Die alte deutsche Synchro aus den 70ern wird dem Film aber viel gerechter.